Sportauspuff
Neuling
Hallo,
ich habe dieses Thema nicht erstellt um den deutschen Fußball schlechtzureden, aber ich will mal auf einige, meiner Meinung nach Mißstände, aufmerksam machen:
Der Verkauf der Namensrechte dieser ganzen, für die WM2006, neugebauten Stadien ist doch echt peinlich.
Da hätten wir jetzt die AOL-Arena, Commerzbank-Arena, Allianz-Arena, AWD-Arena, Veltins-Arena, Volkswagen-Arena usw.
Die Stadien in Dortmund und M´Gladbach werden diesem schlechten Beispiel bald folgen.
Die Einfallslosigkeit, jede Schüssel gleich "Arena" zu taufen zeugt doch von Größenwahn.
Die wirklichen "Arenen" im europäischen Fußball haben dies offensichtlich nicht nötig (Old Trafford, Camp-Nou, Bernabeu...).
Ausserdem klingen solche Namen doch zusätzlich viel Traditionsreicher.
Dann Frage ich mich auch noch warum diese neuen deutschen Stadien alle denselben Konstruktionsfehler haben:
Die Tribünen sind meiner Meinung nach immer noch zu weit vom Spielfeld entfernt oder durch meterhohe Betonwände (auf denen in Bundesligaspielen alles mit Werbung zugeklatscht ist) oder Zäune vom Spielgeschehen abgeschnitten.
Was soll der Mist??? In England oder Spanien brauchen die das alles nicht und sitzen quasi direkt am Spielfeldrand! - Antmosphärisch viel geiler.
Dann scheint der deutsche Vereinsfußball auch noch im europischen Vergleich immer mehr ins Hintertreffen zu geraten:
Die "Stars" zieht es alle nach England oder Italien weil dort mehr Geld für den Sport Fußball geboten wird - und das obwohl dort das Auge längst nicht so extrem mit Bandenwerbung u.ä. belästigt wird und einem vor der Fernsehübertragung nicht jedes mal in drei verschiedenen jingles von drei verschiedenen Firmen gute Unterhaltung gewünscht wird.
Man denkt bei uns sogar schon darüber nach mehrere Sponoren auf die Trikots zu nehmen.
Sorry aber da läuft doch in in Deutschland etwas falsch.
Werbung nimmt Überhand und Niveau des Fußballs flacht immer mehr ab...
ich habe dieses Thema nicht erstellt um den deutschen Fußball schlechtzureden, aber ich will mal auf einige, meiner Meinung nach Mißstände, aufmerksam machen:
Der Verkauf der Namensrechte dieser ganzen, für die WM2006, neugebauten Stadien ist doch echt peinlich.
Da hätten wir jetzt die AOL-Arena, Commerzbank-Arena, Allianz-Arena, AWD-Arena, Veltins-Arena, Volkswagen-Arena usw.
Die Stadien in Dortmund und M´Gladbach werden diesem schlechten Beispiel bald folgen.
Die Einfallslosigkeit, jede Schüssel gleich "Arena" zu taufen zeugt doch von Größenwahn.
Die wirklichen "Arenen" im europäischen Fußball haben dies offensichtlich nicht nötig (Old Trafford, Camp-Nou, Bernabeu...).
Ausserdem klingen solche Namen doch zusätzlich viel Traditionsreicher.
Dann Frage ich mich auch noch warum diese neuen deutschen Stadien alle denselben Konstruktionsfehler haben:
Die Tribünen sind meiner Meinung nach immer noch zu weit vom Spielfeld entfernt oder durch meterhohe Betonwände (auf denen in Bundesligaspielen alles mit Werbung zugeklatscht ist) oder Zäune vom Spielgeschehen abgeschnitten.
Was soll der Mist??? In England oder Spanien brauchen die das alles nicht und sitzen quasi direkt am Spielfeldrand! - Antmosphärisch viel geiler.
Dann scheint der deutsche Vereinsfußball auch noch im europischen Vergleich immer mehr ins Hintertreffen zu geraten:
Die "Stars" zieht es alle nach England oder Italien weil dort mehr Geld für den Sport Fußball geboten wird - und das obwohl dort das Auge längst nicht so extrem mit Bandenwerbung u.ä. belästigt wird und einem vor der Fernsehübertragung nicht jedes mal in drei verschiedenen jingles von drei verschiedenen Firmen gute Unterhaltung gewünscht wird.
Man denkt bei uns sogar schon darüber nach mehrere Sponoren auf die Trikots zu nehmen.
Sorry aber da läuft doch in in Deutschland etwas falsch.
Werbung nimmt Überhand und Niveau des Fußballs flacht immer mehr ab...