Deutscher Mail Anbieter mit guter Outlook Anbindung?

Autokiller677

Semiprofi
Hi,

auch wenn ich die Hoffnung schon fast aufgegeben habe, da ich bei Google nix finde, frage ich hier nochmal:

Ich suche einen deutschen Mail Anbieter (um die Daten wenigstens etwas von der NSA wegzuhalten), der eine ordentliche Outlook Einbindung von Kontakten, Kalender und Mail ermöglicht. Ob das jetzt via IMAP, CardDav und CalDav oder Exchange passiert, wäre mir relativ egal. Die Telekom bietet ja ein Tool an, das das kann, allerdings nur bis Win7 / Outlook 2010. Ich bin leider schon bei Win8 mit Outlook 13, somit fällt das also flach.

Kennt da jemand einen Anbieter, oder ist selber machen (also irgendwo einen Server mieten und Exchange drauf) die einzige Alternative?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also man kann halt direkt ein Exchange-Postfach mieten, die kosten so um die 8 Euro/Monat das Stück wenn ich mich nicht irre.
Imap haben an sich eh schon alle bezahlten Mail-Dienste, nur CardDav und CalDav werden da schon schwieriger. Ich hab mein Postfach zusammen mit meinem Webspace und allem drum und dran bei All-Inkl, die sind schon sehr fähig. Offiziell gibts da kein CardDav, aber du kannst mal den Support anschreiben ob sie dir sowas eventuell gegen Aufpreis stellen können, die sind da sehr kompetent.

T-Online ist genau der richtige Anbieter für sowas :)

Sie bieten EAS das inzwischen Outlook mit 2013 auch endlich gelernt hat, einfach in Outlook ein ActiveSync Konto einrichten....bin mir grad nicht sicher ob T-Online die Auto konfig konfiguriert hat wenn nicht
Serveradresse: ActiveSync.t-online.de
Benutzername = benutzer@t-online.de
Passwort = das Passwort für externe Protokolle (nicht zwangsweise dasselbe wie vom Webmailer)
Ein Plugin oder ähnliches ist nicht mehr nötig. Outlook 2013 wird zwar offiziell nicht unterstützt sollte aber genauso wie die build in mail app von Windows 8.
* Ausnahme wäre wenn T-Online sich als MS Exchange Server outet, dann klappt das soweit mir bekannt nicht ohne weiteres

Dein ansinnen mit der nsa ist aber sinnlos, die deutschen Geheimdienste sind kein Stück besser und man arbeitet ja auch so schön zusammen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Google hat mir dazu aber ganz anderes gesagt - man muss bei ActiveSync ja auch von der Geschichte für Mobilgeräte und für Outlook unterscheiden. Die Win8 Mail App meldet sich wohl als mobile App, weshalb da AS geht. Wieso sollte die Telekom sonst auch extra Tools schreiben? https://sync.t-online.de/

Aber gut, ich werds einfach mal so probieren, sobald ich Office habe (kommt erst am 1. Dezember in Dreamspark... immer diese Warterei :d).

Das ich damit die Daten nicht ganz von allen Leuten weghalten kann, ist mir klar. Am besten wäre natürlich ein Exchange direkt in meiner Wohnung (danke Dreamspark wären auch alle Lizenzen etc. da...) aber da ist mir das Ausfallrisiko doch etwas zu hoch. Wenn der mitten in der Klausurphase baden geht und ich keine Zeit zum debuggen hab, kann ich am Ende wochenlang keine Mails empfangen und das wäre mehr als unpraktisch...

EDIT: Mit Testversion probiert. "The server you are trying to connect to uses an unsuported version of EAS. The server is using verions:120, 121" Contact Admin...."

Mit dem Handy gehts problemlos, aber Outlook spackt halt rum.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
als deutscher Provider bietet sich fruux an. Ergänzend kannst du den EVO Mail Server Prime versuchen, welcher Nachrichten, CardDAV und CalDAV beinhaltet. Falls du Outlook benutzt, kannst du den EVO Collaborator für Outlook probieren.
Check dazu doch einfach folgende Links:

Synchronisiere Kontakte und Kalender mit Outlook: Synchronisiere Gmail Kontakte und Kalender mit Outlook
Synchronisiere Kontakte und Kalender mit Outlook: Synchronisiere Yahoo! Kalender und Kontakte mit Outlook
Synchronisiere Kontakte und Kalender mit Outlook: Wie kann ich Outlook mit OwnCloud/Zimbra synchronisieren?

Viel Erfolg!

Netter Werbe-SPAM... kann für deine Kunden nur hoffen, dass der Support fixer ist als du bei der Antwort auf den Thread - 11 Monate Reaktionszeit wäre schon übel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh