Deutschland - Frankreich und der Rest der Welt

AlexH

Semiprofi
Hoi

Wollte euch mal fragen was ihr von der ganzen sache haltet die zur zeit abgeht.
Ich finde die Freundschaft zwischen Frankreich und Deutschland gut, ich mag Frankreich wirklich, gutes Essen nette Autos, freundliche Menschen. Auch die Idee der doppelten Staatsbürgerschaft finde ich echt gut.

Aber fühlt sich der rest Europas vor allem nicht ein wenig vor den Kopf gestoßen? Gerade Groß Britanien?! Für die muss es schon komisch sein wenn sich 2 der 3 Großen Europas so gut verstehen.

Was Donald Rumsfeld gesagt hat finde ich ja mal wieder eine riesen frechheit! "Germany and France are OLD Europe" was denkt der sich denn? Nur weil diese beiden Länder nicht bedingungslos den USA folgen?!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist gut, De Gaulle hat dieses Ziel ja damals schon schnell mit Adenauer voran treiben wollen, damit D&F in Europa gemeinsam stark werden und den briten und ami´s gleichermassen gegenüberstehen. Das es erst jetzt so langsam kommt ist natürlich schade, aber in unserer Kapitalistischen abgef...Welt hat sowas ja nicht mehr allzuviel Bedeutung.
Ist jedenfalls gut, seit dem WW2 hat Europa keine wirklich eigentständige Macht mehr gehabt...es war eher nur das Schlachtfeld für die USA für den Notfall.. ;)
Nicht dass Ihr mich falsch versteht...ich hab nichts mit rechts zu tun, nur die beiden K´s machen die Menschheit kaputt ;)

Cu

Jau, aber mal ganz im Ernst : Ich lese heute morgen, das der Rumsfield Frankreich und Deutschland zum "alten Europa" zählt, weil die beiden Länder sich für eine friedliche Lösung im Irak ausgesprochen haben.

Sind etwa alle "modern", wenn sie Krieg wollen ?

Also diese Logik von den Amis ist auch suspekt...

Tja, langsam wenden Sich die beiden übrigen "stärkeren" Staaten von dem Marionetten-Theater der USA ab. Man sollte zwar nie vergessen, was die Ami´s für die deutschen nach dem WW2 getan haben, aber schon nach kurzer Zeit war es doch nur noch zur Aufrüstung und als Vorposten in Europa gedacht. Ist klar, dass die Ami´s da jetzt trotzig drauf reagieren...

Tja, das erlangen von Weltherrschaft ist nicht immer nur Ziel von Fanatikern oder Diktatoren, ich denke Wirtschaftsgeführte Regierungen haben auch Lust darauf... ;)

Original geschrieben von AlexH
nette Autos,

nett heißt noch lange net gut :ha

ich mag frankreich auch, das essen stimmt, die weine erst :), die landschaften (cote d'azur, bretagne, versaille *G*, vogesen)... nur die sprache mag ich net :p, :fresse:

*G* Die Sprache würde ich lieber lernen als Italienisch, Spanisch oder Chinesisch ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh