Deutschland sagt NEIN

D

Don White

Guest
Hallo Zusammen,

Ihr habt sicher schon von der Aktion "Deutschland sagt NEIN zum Krieg gegen den Irak" gehört und wollte hier mal das Thema anschneiden.

Wäre schön, wenn sich Manche hier im Forum (mit Ihren Famielien und Bekannten) ein bisschen an der Aktion mit 1 Euro pro Stimme für einen guten Zweck beteiligen würden.

Genaueres hier:
http://www.deutschland-sagt-nein.de
[War leider falsch geschrieben :(]

Ich will aber keinesfalls hier eine politische Diskussion entfachen, jeder kann seine eigene Meinung zu diesem Thema haben.

Ich hab Gestern schon für meine Familie 5 Überweisungen ausgefüllt, natürlich hab ich vorher mit Ihnen gesprochen, aber wir sind einer Meinung.

Danke & Beste Grüße

Don White

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe eine geteilelte Meinung über den Krieg, deshalb Spende ich net....sorry!
Aber mein Ammiblut kommt halt doch ein wenig druch, soll ich ich jetzt schämen :d???

jap, du auch?
Weist du überhaut was ADS is??
Ich bin ein Ritalin schlucker, oder war das mal....

ADS sit doch son nicht konzentrierkönnen zeugs oder?
Ritalin war das net Southpark?

@Nos

Unabhängig von dieser Spendenaktion Nos, hätte ich (als dummer Bewohner der "alten Welt", und ohne Ammiblut in meinen Adern) gerne von Dir gewußt welcher Zwiespalt bezüglich des Krieges bei dir vorhanden ist.
Es ist mir außerdem nicht klar, was die eigene Herkunft mit der eigenen (politischen) Meinung zu tun hat.... aber wie gesagt ich bin ja dumm.

Das Sadam ein skrupelloser Diktator ist, ist nicht von der Hand zu weisen, aber sagt mir bitte wieviele Kinderleben das Beseitigen eines Diktators wert sind 1?, 2?, 20? Die doch nicht so intelligenten und sauberen Bomben der Amis machen da keinen großen Unterschied wenn sie Leute zerfetzen.

Wenn Du so überzeugt von der ganzen Sache bist, hast Du bestimmt die Möglichkeit mitzumischen. Buschi Baby nimmt bestimmt jeden.

Sollte ich deinen Post nicht richtig verstanden haben, sorry aber mir geht die aktuelle Diskussion mitlerweile sowas von auf die Nüsse ... dieses um jeden Preis alle davon überzeugen wollen das man ( die amerikanische Regierung) die einzig richtige Doktrin der Welt vertritt (zum Teil mit lächerlichen Mitteln / Beweisen). Was mich wundert ist wieso niemand in Europa Rumsfeld und Konsorten mal ordenlich die Meinung sagt, haben die nicht genug mum oder ist es "state of the Art" unterwürfig zu sein und zu kuschen ...

Also ich sage hiermit NEIN zu einem Irak-Krieg, und NEIN zu dem allgemeinen Herrschungsanspruch einer Regierung deren Mitglieder die Meinung andersdenkender als quasi Straftat ansieht.

Gute Nacht.

Aber mein Ammiblut kommt halt doch ein wenig druch, soll ich ich jetzt schämen ???

JA :d

Spaß ;)

Ne sicherlich net aber ich finde die politische Situation im moment voll für´n Arsch und das amerikanische System sowieso. ;)

Nix gegen die Bürger nur gegen die Leute die ganz oben sitzen. :)

Maximal 3 Prozent und höchstens 30.000 Euro sind für die Finanzierung der Aktion „Deutschland sagt NEIN zum Krieg gegen den Irak“ vorgesehen (reiner Unkostenersatz).

Na ja 30.000€ für ne Webpage und das "überweißen" von Geldbeträgen ... ich bin der Aktion gegenüber sehr misstrauig (aber das bin ich ja fast immer)

Zuletzt bearbeitet:
ich sehe es so..Bush hat schon seine Gründe den Irak anzugreifen, und nach dem Krieg werden die Ölpreise wiederr sinken.
MIt dem Zwiespalt war übertriben, ich bin schon gegen den Krieg, ich kann aber einige Politiker schon ein wenig verstehen!!

Nochmal zu ADS:
ADS heißt Aufmerksamkeits Defizit Syndrom, ja hat was mit vergessen zu tun, also fas schon Jungheimer :d
Und Ritalin gabs mal mein den Simpsons!!
Ritalin is das genaue gegenteil eines Aufputschmittels und es is auch ein Dopingmittel und man bekommt es nur vom Psychodoc verschrieben!!
Ich merke jetzt Jahre nach der Therapie mit Ritalin die nachteile, glaube ich jedenfals, ich habe in der Schule einen Puls von 44 und das is net jut, kann aber auch dran liegen, das ich seit fast 10 Jahre Leitungssport mache!!
UNd nochwas:
Ritalin nicht ohne ne Therapie machen, bringt nüscht!!

na na, lestat, wer wird sich denn dazuhinreißen lassen die äußerungen und vorurteile eines 70jährigen mit angeblich deutschen vorfahren gleich auf alle amerikanischen personen zu übertragen....meine freundin ist auch halbamerikanerin und wenn du ihr unterstellen würdest was du nos unterstellst dann wärst du wohl nich untot und nich unsterblich, sondern ganz schnell weg vom fenster (spaß ;) ) ...aber wie gesagt, die spendenaufrufaktion is ja freiwillig, und wenn jemand seine gründe hat, nicht zu spenden......dann muß man das respektieren....

@donflo

lies dir bitte meinen Thread nochmal durch.

1. Habe ich an keiner Stelle das amerikanische Volk erwähnt, sondern nur die aktuelle Regierung. Solltest Du eine Stelle sehen wo dem nicht so ist klär mich bitte auf ...

2. Fängt mein Thread mit "Unabhängig von dieser Spendenaktion ..." an...

Ich werde übrigens auch nichts spenden, da ich allen die Geld für was haben wollen auch erstmal skeptisch gegenüberstehe :hmm:

Wenn ich für was spende, nur wenn ich mich 100%-tig vorher informiert habe, und das Gefühl habe, das es dort ankommt wo es benötigt wird.

Das Buch "Stupid white men" is noch zu empfehlen...
Oder der Film "Bowling for Columbine"...

BDD

@Nos

Nein ich habe kein ADS, weiß aber totzdem was das ist: AufmerksamkeitsDefizitSyndrom.

EDIT: Oops, haste ja schon geschrieben...

Jap, Bowling für Columbine solltest ihr euch alle reinziehen, si ein wirklich guter Film/doku, teils wirklich zu lachen...jaja die ammies haben ne Macke :d

@all
Gibs hier noch jemanden der ADS hat??

Original geschrieben von Mr.Mito

Na ja 30.000€ für ne Webpage und das "überweißen" von Geldbeträgen ... ich bin der Aktion gegenüber sehr misstrauig (aber das bin ich ja fast immer)

Kann ich mich nur anschliessen.

Auch wenn ich zu 100% gegen das Verhalten von George Dabbelju bin.
Wieso stellt eigentlich keiner die richtigen Fragen:
Wer macht eigentlich die Freundschaft kaputt; derjenige der Abstruses fordert, oder der , der dabei nicht mitmacht.
Wir sind den Ammis dankbar, für manches was in der Vergangenheit war, aber müssen wir deshalb blind hinterherrennen. Kannst Du, weil du mir mal das Leben gerettet hast, mich dazu zwingen einen Bankraub zu begehen???

Das Buch "Stupid white men" is noch zu empfehlen...
Oder der Film "Bowling for Columbine"...
Exakt! :d

Meine Meinung:

Jeder will den Konflikt friedlich lösen, ABER ALLE demonstrieren gegen Bush, keiner unternimmt etwas, um sich mit dem Irak "friedlich" zu einigen.
VIELLEICHT SOLLTE MAN MAL GEGEN SADDAM HUSSEIN DEMONSTRIEREN UND NICHT GEGEN BUSH!!!

Jedenfalls bringt das keinen weiter, im Gegenteil: Der Irak und die Al-Qaida werden dadurch nur gestärkt. Sagt mir mal bitte, wo die ganzen Bio- und Chemiwaffen sind, die der Irak vor 10 Jahren besessen hat? Ihr glaub doch nicht im Ernst, dass diese Waffen allesamt "verschrottet" wurden, oder etwa doch?? So blöd wird doch KEIN Staatsmann dieser Welt sein, die Waffen nicht vor diesen sogenannten "Inspekteuren" zu verstecken! Durch die nette Hilfe des "Alten Europa" wird ihm doch nur noch mehr Zeit gegeben als er eh schon hat, um diese vor der UN wegzuschaffen.

Ich verstehe ja, dass unser Gerd und Chirac ihre Länder vor eventuellen Anschlägen schützen wollen, aber so eine Politik ist noch nie aufgegangen. Wenn es London trifft, trifft es Berlin und Paris genauso! Oder meint ihr, Terroristen unterscheiden da? Ich glaube nicht...

Dass mich hier niemand falsch versteht: Natürlich ist Krieg scheisse! Und man sollte das allermöglichste tun, damit es dazu nicht kommt. Allerdings wird dies in diesem Fall nicht dadurch erreicht, gegen die USA zu demonstrieren!

ok smily du hast schon recht man muss den sadam und konsorten natürlich die macht über sollche waffen nehmen ganz klar ich glaube das bezweifelt auch niemand jedoch ist die usa ganz aleine daran schuld das sadam und auch die taliban diese macht überhaupt erst erreicht haben da die usa die beiden ja jahre lang gesponsort und mit waffen versorgt hatt :wall: und das nur wegen dem öl und genau darum geht es georg auch in dem jetzt beforstehenden krieg

Also ich hab die posts da oben net gelesen, will aber mal was zum "dt. sagt nein" sagen... das mach ich einfach mit einem zitat von kissinger (ehm. präsident der USA, für alle ungebildeten, leider weiß ich nicht mehr den wortlaut, deswegen werde ich es nur sinngemäß wiedergeben ;)): schröder nationalistischer (anmerkung: nicht im sinne von faschismus ;)) pazifist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine man kann darüber diskutieren oder es lassen

aber im ernst :

Wer glaubt noch daran das es keinen gibt ?

Bushli fährt seine gesamte Kriegsmachinerie in de Golf und das kostet millionen.... und da glaubt doch keiner das der dann sagt..

Oki... dann gehen wir wieder...

Ne im Ernst... soviel Kohle reingesteckt... der schickt die nicht mehr zurück und ob ich nun dagegen bin oder dafür ist egal
da es sowieso so kommen wird...

Wäre noch nicht so viel im Golf unterwegs an AMIs
könnte man vielleicht noch was machen

Spenden : NIX gibts

Oder wer garantiert mir das das Geld da landet wo es hinsoll ?

Original geschrieben von RadeOn
mit einem zitat von kissinger (ehm. präsident der USA, für alle ungebildeten

LOL

Wenn man mit Bildung angibt sollte man sie auch haben....

Kissinger war nie (in Worten NIE) Präsident der USA, sonder Aussenminister unter Nixon (der mit der Watergate Affäre). Er hat es geschafft den Vietnam - Krieg ungefähr 5 jahre lang zu verlängern und unter seiner Zeit wurden die meisetn zivilen Opfer in Vietnam getötet. siehe LINK
Schlussendlich hat er den Vietnam - Krieg dann beendet und dafür den Friedens - NObelpreis bekommen. Allerdings sind Bestrebungen im Gange ihm diesen Preis wieder wegzunehmen.

Ich würde mich nicht auf so eine schillernde Persöhnlichkeit berufen !!!

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von RadeOn
Also ich hab die posts da oben net gelesen, will aber mal was zum "dt. sagt nein" sagen... das mach ich einfach mit einem zitat von kissinger (ehm. präsident der USA, für alle ungebildeten, leider weiß ich nicht mehr den wortlaut, deswegen werde ich es nur sinngemäß wiedergeben ;)): schröder nationalistischer (anmerkung: nicht im sinne von faschismus ;)) pazifist.

LOOL! Kissinger war doch kein Präsident, sodnern Außenminister!

EDIT: Ups, hab Zappa's Post net gesehen, er hat das ja auch schon geschrieben. Da musste ich einfach sofort posten, nachdem ich Radeon's Beitrag gelesen hatte. :d ;)

Noch mal EDIT: Warum hat der die Edit-Zeit net angezeigt? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Ups, da hab ich mir selbst eine in die fresse gehauen =)... naja :ha

ich wollte aber nochmal was anderes sagen, lest mal im aktuellen stern das kommentar von einem stern redakteur, der pro amerika is... der typ spricht mir aus der seele =)

ich denk eher so: in vinum verritas =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh