HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Intel in Brandenburg wäre doch eine gute Möglichkeit, wenn es die Regierungen nicht wieder verhunzen und die Investoren verscheuchen."Dies soll dazu beitragen, dass Deutschland in Zukunft nicht mehr von Unternehmen wie zum Beispiel Huawei abhängig ist"
Ah, klar. Wer baut dann die Chips/Module? Wer baut unsere Mobiltelefone? Gibt es eine neue Foundry in DE?
Nur weil man das Patent hält ist man nicht automatisch unabhängig von den üblichen Marktgrößen.
Ja genau, das ist auch irgendwie mein Gedanke. All die Buzzwords waren ja schon die Verheißung bei 5G. Hat da geklappt, dann kann man es jetzt wieder verwursten, bis es nicht mehr zieht ^^5G kann doch Echtzeitkommunikation oder liege ich da falsch? War meinem Wissen nach doch sogar einer der Hauptpunkte in der Werbung.
Tja, der Zug scheint abgefahren zu sein. Zu lange hat man auf das "Alte" gesessen und Wissen verkauft. Da beneide ich die Ministerin für Digitales nicht. Sie hat einen echt schweren Stand. Sie muss das ausbaden, was sträflich im Vorfeld verpasst wurde und 700 Mille ist ein Tropfen auf dem heißen Stein."Dies soll dazu beitragen, dass Deutschland in Zukunft nicht mehr von Unternehmen wie zum Beispiel Huawei abhängig ist"
Ah, klar. Wer baut dann die Chips/Module? Wer baut unsere Mobiltelefone? Gibt es eine neue Foundry in DE?
Nur weil man das Patent hält ist man nicht automatisch unabhängig von den üblichen Marktgrößen.
Der Bund verteilt 700 Millionen Euro um.fördert der Bund bis zum Jahr 2025 den Mobilfunkstandard mit 700 Millionen Euro
Geschädigt wird der produktive Teil der Bevölkerung. Die, die im Hochsteuer- und Abgabenland alles bezahlen.
Du hast Recht. Allerdings:Wenn die Regierung nix macht, ist sie doof.
Wenn die Regierung was macht, ist sie erst recht doof.
In dem Forum wird einfach immer nur gebashed, egal was passiert.
Ich bin ja froh, dass mal Gelder fließen für irgendwas, dass nicht sinnlos ist.
Wenn die Regierung nix macht, ist sie doof.
Wenn die Regierung was macht, ist sie erst recht doof.
In dem Forum wird einfach immer nur gebashed, egal was passiert.
Ich bin ja froh, dass mal Gelder fließen für irgendwas, dass nicht sinnlos ist.
Ich China gibt es ganze Städte der komplette öffentliche Personen Nahverkehr via 5G Übertragung gesteuert wird und das sogar sehr gut.Als 5G bevorstand wurde groß erzählt, damit sei dann Echtzeitkommunikation unter Fahrzeugen möglich, als Anwendungsbeispiel. Irgendwas stimmt im Artikel nicht.
Die Telekom sieht das auch so, die sollten es eigentlich wissen:
5G Geschwindigkeit ist Datenkommunikation in Echtzeit
Datenkommunikation in Echtzeit auf der Basis von 5G Geschwindigkeit spielt zukünftig eine Schlüsselrolle.www.telekom.com
In der Tat 700.000 ist etwas wenig.700 Mille ist ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Knapp daneben ist auch daneben. Was soll also euer Dummgelaber bringen? Fortschritt?Lieber zu spät als gar nicht.
Klar wäre mir früher auch lieber gewesen.
Und meist auch mehr Geld und fokussiertes Geld vor allem.
Aber jeder noch so kleine Schritt ist ein Schritt.
Wichtig ist es nur, dass man ihnen nicht suggeriert, dass sie sich da nun 10 Jahre drauf ausruhen dürfen. Aber etwas loben muss man schon auch, sonst machen sie es ja nicht wieder. ;-)
Ach, Dein Gelaber ist also sinnvoller als eine Regierung, die in die Zukunft investiert?Knapp daneben ist auch daneben. Was soll also euer Dummgelaber bringen? Fortschritt?
Nun, aber 6G läuft hier im Labor bereits.6G? Aus Deutschland? Wie süß, will man so tun als hätte man hier technisch noch was zu vermelden
Fertig ist der Standard dann 2098, nachdem der Rest der Welt gerade 10G verbaut hat und in Deutschland die nicht breitbandig versorgte Fläche gegenüber heute um 0,1% gesschrumpft ist.
Ich bin immer noch froh, dass wir keine Disketten mehr verimpfen müssen, sondern Microchips haben.Deswegen kommt jetzt die Biontech-Folgeimpfung, die 5G-Chips sind nicht mehr zeitgemäß und werden durch 6G Chips ersetzt.
Ich finde es gut, dass die Gelder investiert werden. Es ist zwar durchaus spät, aber wir müssen einfach am Ball bleiben, die Forscher dürfen sich nicht gezwungen sehen ins Ausland zu gehen, um an etwas aktuellem zu forschen