Devil May Cry 3 - SE Was haltet ihr davon?

Kamui18

Semiprofi
Jetzt ist von Capcom auch Devil May Cry 3 für den PC erschienen. Habs mir gekauft, die Grafik ist mal schon gut aber was etwas blöd gemacht worden ist, ist die Steuerung. Ich zocke mit dem Gamepad, da ist der Fehler schon drin -_- Man spielt mit dem rechten Analog-Stick und nicht mit dem linken Analog-Stick(Was so üblich ist). Natürlich hab ich mich an Ubisoft Support Center gewandt.

Original Zitat von Ubisoft:

Sehr geehrter Herr XY,

Vielen Dank für Ihr Feedback. Hier liegt wohl ein Druckfehler im Handbuch vor. Ich hoffe Sie haben trotzdem Spaß am Spiel.

Vielen Dank für Ihre Kooperation und Ihr Verständnis.

Anscheinend war das so beabsichtigt. Bin schon gespannt wer es schafft mit dem rechten Analog-Stick zu zocken und gleichzeitig auf die Knöpfe zu drucken. Nach dieser Antwort hab ich nach einer andere Lösung gesucht und gefunden.

Hier für die Leute die auch DMC3 SE spielen wollen ein gutes Tool:

http://www.redcl0ud.com/controlmk/

Hier noch die Einstellungen für das Tool:

X Axis- to VK_A
X Axis+ to VK_D
Y Axis- to VK_W
Y Axis+ to VK_S

Das Tool muss immer gestartet sein bevor Ihr ins Spiel einsteigt!!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach mal ein paar Screens vom Spiel und poste sie hier als Thumbs.

Thanx für den Hinweis mit der Steuerung.
Laßt sich das Game auch mit Tastatur/Maus zocken, wenn ja, wie ist dein
Eindruck ?
Wenn nur Gamepad möglich ist, werde ich mir das Teil garantiert nicht kaufen.

@Trigan
Man kann Devil May Cry 3 auch mit der Tastatur spielen aber ich habe nicht wirklich keine Ahnung, ich hab ein Gamepad. Ich werde am Sonntag mal mit der Tastatur spielen und dann mein Eindruck dazu sagen

@Demon !zer
Devil May Cry< 3 ist ein Third-Person Action
Dante ist ein Halb Mensch und Halb Dämone aber er weiß es noch nicht. Sein Bruder Virgil will das Tor zur Unterwelt wieder zu öffnen was ihr Vater Sparda verschlossen hat. Dante versucht das zu verhindern.

Noch was: Wer eine PS2 zu Hause hat, soll bis 29. September warten und dann kommt Devil May Cry 3 - Dante's Awaking Special Edition auch für PS2 raus. Ich hatte das Pech und erfuhr von den PS2 Release nach dem Kauf der PC Version -_-

Kauf dir die am 29. September die PS2 und Devil May Cry 3 - Dantes Awaking Special Edition ^^ X)

Die PC Vrsion ist nicht so schlecht aber leider muss die Steuerung darunter leiden -_-

Ich hab ja ein Gamepad und trotzdem ist die Steuerung etwas von der Rolle. Man spielt mit dem rechten Analog-Stick und nicht mit dem linken Analog-Stick -_- aber dafür gibt es das Tool, wo ich oben den Link zur Homepage geht. Ubisoft macht auch kein Patch wo das Problem gefixt wird und ihre Ausrede ist nur das es ein Druckfehler im Handbuch ist, das man das Game nicht mit dem linken Analog-Stick spielt

Zuletzt bearbeitet:
Nicht jeder hat so guten Computer und da ist man schon zufrieden was man hat

jo super game :d habe ich schon etwas länger durch :)

man kann sich noch haufen extra zeugs erspielen...

zb. Vegil (richtig geschreiben? der bruder von Dante )
der typ rockt so derbe geil.. :d

finde auch die sory gut :) und die videos sind auch meist hammer geil :d

wie siehts mit details u.s.w aus ? alles auf hoch ? könntest du die grafik noch höherstellen ? bei ps 2 portierten spielen ist meist net gerad viel mit einstellungen deswegen frag ich

Die Grafik kann man nicht einstellen. Das einzige was man einstellen kann ist die Auflösung, Lauststärke, Spieloptionen und Tasten konfiguration mehr nicht. Grafik ist schon fest gelegt, man kann nichts mehr höherstellen

Zuletzt bearbeitet:
Habs mir gekauft.
Typisch Konsolenspiel - und noch dazu ein schlechtes...

Grafik extrem schlecht... Sieht für den PC total übel aus!

Steuerung treibt einen in den wahnsinn. Beenden geht zum Beispiel nur per ALT+F4 und so...

Chris_2k schrieb:
Habs mir gekauft.
Typisch Konsolenspiel - und noch dazu ein schlechtes...

Grafik extrem schlecht... Sieht für den PC total übel aus!

Steuerung treibt einen in den wahnsinn. Beenden geht zum Beispiel nur per ALT+F4 und so...

sowas zockt man auch auf der PS2 und nicht auf dem PC!!

Das is mir auch klar, aber ich habs mir nun mal fürn PC gekauft, weil ich keine PS2 mehr hab (die hat mir mehr Probleme gemacht als mein rechner :fresse: ) und unbedingt mal wieder Devil May Cry zoggen wollte...

Naja wat solls... Am Montag wechselt es den besitzer...

das sind aber keine schönen Aussichten, gehört doch DMC neben Onimusha
und Resident Evil 4 zu den Games, die den Weg von der Konsole zum PC geschafft haben.
Nur RE4 steht noch aus (US-Release 13.09.06), das Spiel, das ich am meisten
erwarte.
Hoffentlich wird nicht dort auch die Steuerung (mit Maus und Tastatur !) vermurkst.
Hatte die Gelegenheit es damals auf dem GC zu testen: Teilweise träge Bewegung und die Kamera war zu niedrig und viel zu nah an Leon dran.

Kamui18 schrieb:
Anscheinend war das so beabsichtigt. Bin schon gespannt wer es schafft mit dem rechten Analog-Stick zu zocken und gleichzeitig auf die Knöpfe zu drucken. Nach dieser Antwort hab ich nach einer andere Lösung gesucht und gefunden.

Hier für die Leute die auch DMC3 SE spielen wollen ein gutes Tool:

http://www.redcl0ud.com/controlmk/

Hier noch die Einstellungen für das Tool:

X Axis- to VK_A
X Axis+ to VK_D
Y Axis- to VK_W
Y Axis+ to VK_S

Das Tool muss immer gestartet sein bevor Ihr ins Spiel einsteigt!!!!!

Nutzt Du zufällig den XBox 360 Controller?Mit dem hatte ich das gleiche Problem.
Aber wenn du schon bei redcl0ud warst, dann installier besser gleich sein xbcd treiber für das Pad, nicht das controlmk. Das behebt generell ein paar unzulänglichkeiten mit dem Pad, und du kannst das DMC3-profil dauerhaft einstellen (vertauschte Stickachsen). Das tolle ist: man muss das tool nicht immer starten vor DMC, sondern kann dann via X-Taste in der mitte des Pads (welche normal ohne funktion ist) zwischen den profilen hin und her schalten (sprich: normale achsen für andere spiele; vertauschte achsen für DMC3) und das im spiel!

ich hab mir mgs2 für den pc gekauft und war von der steuerung auch total entäuscht.
werde mir nie wieder ein konsolen spiel für den pc kaufen.

Devil May Cry ist sau geil. Hab die beiden ersten Teile auf PS2 durchgezockt.Vorallem die zwischensequenzen sind hammer.-

Lunatic schrieb:
Nutzt Du zufällig den XBox 360 Controller?Mit dem hatte ich das gleiche Problem.
Aber wenn du schon bei redcl0ud warst, dann installier besser gleich sein xbcd treiber für das Pad, nicht das controlmk. Das behebt generell ein paar unzulänglichkeiten mit dem Pad, und du kannst das DMC3-profil dauerhaft einstellen (vertauschte Stickachsen). Das tolle ist: man muss das tool nicht immer starten vor DMC, sondern kann dann via X-Taste in der mitte des Pads (welche normal ohne funktion ist) zwischen den profilen hin und her schalten (sprich: normale achsen für andere spiele; vertauschte achsen für DMC3) und das im spiel!

Nein ich hab nicht den XBox360 Controller. Ich hab von Speedlink den PS2 Adapter aber ich überleg mir schon ob ich mir kaufen soll.

@freiwald
wenn man mit ein Gamepad zockt ist das Game schon gut^^ X)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habt ihr auch probleme mit eurem Gamepad? Wenn ich mein Pad angeschlossen habe dreht der zum Beispiel im Menü durch, das heißt es geht die Menüpunkte von oben nach unten durch ohne eine Pause.

Im Spiel selbst läuft "Dante" in eine Richtung!

Was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank

MfG

p.s.: mein Pad ist von Saitek P1500

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh