[Gaming] Deviltech Hellfire bzw. Fire DTX

Liposuction

Enthusiast
So,

ich habe mich jetzt gegen das HP DV6-6B55 entschieden, da es laut Testberichten doch sehr laut sein soll und das Display nicht so besonders ist (vor allem Glossy).
Ich habe mich jetzt auf ein neues Notebook mit Ivy-Bridge (i5) mit einer GT650M festgelegt.

Dabei kommen 2 Notebooks in Frage:

DevilTech Fire DTX (15,6") oder HellFire (17,3")

Beide Notebooks besitzen einen I5, 4GB, GT650M GDDR5.. für ~760€

Sie sind ja baugleich wie das MSI GE60 (da hab ich im Computerbase schon Erfahrungsberichte gesehen).
Da ich im Internet keine Testberichte finden kann, wollte ich fragen, ob jmd mit den Notebooks schon Erfahrungen hat speziell zur Lautstärke.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 2 Hps sind 15 Zoll Notebooks und der Acer ein 17 Zoll. Was bevorzugst du genau?

Da ich auch momentan ein 17 Zoll gesucht habe, würde ich vom dem Acer abraten. In Foren wird von Bluscreen, abstürze etc. gesporchen. Zwar lockt der Preis, aber nachher hat man vielleicht mehr Ärger als Freude.
Ich habe mich für den großen Bruder des DV6 entschieden: HP Pavilion dv7-6b17eg 43,9 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Den soll ich morgen bekommen, jedoch wird ab und zu das Display hier kritisiert. Jedoch gibt es bei dem Preis wenig alternativen zum DV7 (17 Zoll Notebooks). Ich werde morgen sehen ob das Display zusagt. Übrigens gibt es zu diesem Notebook einen Sammelthread, den du dir bei Interesse durchlesen kannst.

Im 15 Zoll Bereich habe ich noch was interessantes gefunden: XMG A501 HD-1OJ ADVANCED Gaming Notebook 39,6 cm HD: Amazon.de: Computer & Zubehör

Test dazu: Test Schenker XMG A501 Notebook (Clevo W150HRM) - Notebookcheck.com Tests
Einzig das Display ist ein anderes wie im Test.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung.. der i7 soll im DV6 zwar drosseln, jedoch nicht unter üblichen Spielebelastung und wenn, dann auch noch erträglich auf 2Ghz(x4). Das Angebot bei Notebooksbilliger ist unschlagbar, mit dem Shop hatte ich aber auch nicht so gute Erfahrung, besonders was Kulanz anbelangt.. Ich hatte des DV7 mit i5 und 6770 und emfpand es als ganz solides Notebook, der Bildschirm von CMO war jedoch schrecklich: Ganz milchig und farbverzerrt. Zu gebrauchen auf jeden Fall, nur eben kein Sahnestück - muss jeder selbst schauen. 17" war mir dann doch etwas zu groß, vor allem bei Starcraft 2 nervig, da es intern nur 1366x768 kann und und wie das auf 17 Zoll hochskaliert ausschaut..

Jurik.. berichte doch mal über dein DV7..

So,

ich habe mich jetzt gegen das HP DV6-6B55 entschieden, da es laut Testberichten doch sehr laut sein soll und das Display nicht so besonders ist (vor allem Glossy).
Ich habe mich jetzt auf ein neues Notebook mit Ivy-Bridge (i5) mit einer GT650M festgelegt.

Dabei kommen 2 Notebooks in Frage:

DevilTech Fire DTX (15,6") oder HellFire (17,3")

Beide Notebooks besitzen einen I5, 4GB, GT650M GDDR5.. für ~760€

Sie sind ja baugleich wie das MSI GE60 (da hab ich im Computerbase schon Erfahrungsberichte gesehen).
Da ich im Internet keine Testberichte finden kann, wollte ich fragen, ob jmd mit den Notebooks schon Erfahrungen hat speziell zur Lautstärke.

MfG

Schau mal ob Notebookcheck was zu den Schenker A502 schreibt. Das sind die gleichen.

Das XMG A502 ist ein Clevo Barebone, also nicht gleich mit dem auf MSI Barebones basierenden Deviltech Notebooks.

Zum Vergleich schau dir die Tests auf Notebookcheck zum One M73-2O und dem mySN XMG A502 an und vergleiche dann.
So kannst du dich zwischen MSI und Clevo entscheiden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh