devolo bringt neuen Gigabit-Powerline dLan 1000

devolo.jpg
Devolo nutzt die anstehende IFA 2017, um einen neuen Powerline-Adapter vorzustellen. Das Netzwerkgerät ist laut dem Hersteller vor allem für datenhungrige Anwendungen wie Streaming oder Cloud-Dienste ausgelegt und bietet herfür die nötige Leistung. Der dLAN 1000 duo soll über das Stromnetz die Daten im Haus schnell und einfach in jeden Raum verteilen können. Delovo spricht von einer Gigabit-Geschwindigkeit, womit das streamen von Videos problemlos möglich sein soll. Jeder Adapter ist dabei mit zwei Netzwerkanschlüssen ausgestattet, sodass an jeder Steckdose bis zu zwei Geräte betrieben werden können. Zudem sind die Adapter mit einer integrierten Steckdose mit Netzfilter ausgestattet, womit...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollen die jetzt schneller sein als die bisherigen 1200?

Habe ich mich eben auch gefragt. Habe hier zwei 1200 Pro am laufen und bin sehr zufrieden... in der neuen Wohnung stören die aber schon die Optik zumindest der eine im Flur (Pro = Schwarz, die gabs halt vor den Consumergeräten in Weiß). :P

Das hier ist wirklich quatsch (sry),- ich habe mir neue von Tp Link gekauft, weil diese auf 2000 spezifiziert sind und nochmal in der Praxis bedeutend schneller als 1200erter sind (getestet). 1000 als Neuvorstellung ist ein Witz

Habe ich mich eben auch gefragt. Habe hier zwei 1200 Pro am laufen und bin sehr zufrieden... in der neuen Wohnung stören die aber schon die Optik zumindest der eine im Flur (Pro = Schwarz, die gabs halt vor den Consumergeräten in Weiß). :P

Hab auch überlegt die pro zu nehmen weil ich 3 lan Ports brauche, devolo kommt ja ewig nicht mit den 3 Ports für consumer raus.

Braucht man sowas in Zeiten von mesh Wlan oder nutzt man es für was ganz anderes ?

Ich habe 2 TP Link 2000 DLAN Adapter. Bei WLAN hatte ich zig USB und auch PCI-E Adapter durch. Da gab es zwar teils 30-40 MB/Sek, aber auch Probleme und unerklärbare Lags. Meine 7490 ist da aber auch nicht die beste Wahl. Mit ner 7590 gäbe es vermutlich keine Probleme, aber ich würde immer genau zwischen den beiden Empfängern sitzen, die Strahlung will ich mir nicht geben. Auch sind die richtig guten WLAN Karten wie von ASUS sehr teuer und man muss noch die Antennen irgendwo via Verlängerung bugsieren. Mit den TP Link habe ich 30-40 MB/Sek ohne Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh