Devolo dLAN 500 AVplus Betrieb über Verlängerungskabel

Terrorelch

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
40
Ort
Düren
Hallo,
da ich seit einigen Tagen Besitzer eines T-offline Media Receivers bin stehe ich nun vor dem Problem, dass ich quer durch die Bude ein Netzwerkkabel, das eine wunderbare Stolperfalle darstellt, liegen habe da besagter Media Receiver kein WLAN unterstützt. Als Alternative dazu hab ich mir das Devolo dLAN 500 AVplus rausgesucht um diesem Probelm Abhilfe zu schaffen. Da würde ich gerne im Vorfeld wissen wie eure Erfahrungen mit diesen Geräten sind wenn zum Beispiel einer dieser Adapter an einem Verlängerunskabel hängt. Ist ein Betrieb prinzipiell möglich? Die volle Bandbreite bräuchte ich ja zur Versorgung des Receivers sowieso nicht nur sollte es halt funktionieren.
Der Versuchsaufbau würde dann so aussehen:

Fritzbox geht an einen Adapter
Da bei mir wo der Fernseher steht keine Steckdose ist habe ich dort ein normales Verlängerungskabel hingezogen. Der Adapter würde also auf dieses Verlängerungskabel gesteckt werden und die Mehrfachsteckdosenleiste zur Versorgung der ganzen Geräte dann auf den Dlan Adapter.

Jetzt würde ich gerne im Vorfeld wissen ob das so funzt wie ich es mir vorstelle.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh