Devolo dLan und AVM repeater

telex

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2007
Beiträge
414
Ort
aus der Zone
es gibt doch diese devolo 1200 oder magic und die haben teilweise eigenes WLAN. Kann man dieses WLAN Signal repeaten mit einem AVM Repeater? Wie spricht man dann den Repeater an um ihm zu sagen repeate dieses Signal? Den Repeater mit der Fritzbox verbinden ist ja einfach aber wie mit einem WLAN was über Umwege von der Fitzbox kommt?

und anderes Thema:

wieviele Repeater kann man einsetzen um bei DSL100 Mbit von der Fritzbox noch 100 Mbit am Ende zu bekommen (Telekom)? 4 Stück in Reihe?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tu dir das mit 4 repeatern bloss nicht an. Leg ein Kabel. Ich weiss, ist nicht immer ohne weiteres moeglich. Aber tu es :d
 
Wenn du des wissen willst was nach 4 Repeatern ankommt musst du es testen. Da sind Vorhersagen genau so seriös, wie die Zukunft aus der Glaskugel zu lesen.

Ganz ehrlich, lass es sein. Es ist oft 1 Repeater schon problematisch. Die Kombination mit DLAN macht die Sache aber auch nicht umbedingt besser, da man 2 Notlösungen miteinander kombinert.

Die beste Alternative hat dier p4n0 schon genannt.
 
Ich möchte doch nur wissen ob ich einen Fritz Repeater mit einem Fritz powerline koppeln kann? Um das ankommende WLAn vom Powerline repeaten zu können? Aber da finde ich nirgends was im netz...
 
Fritz mit Fritz kannst du Koppeln, in wiefern das mit Devolo und deren „mesh“ Ansatz klappt, weiß ich nicht.

Und um die Hinweise der anderen zu untermalen: ich habe eine 6591, daran einen repeater 2400 und daran wiederum einen 1750e in kaskade. Von dem GBit an der 6591 kommt noch 130 MBit Goodput an, wenn man am 1750 hängt. Stabil ist es, allerdings habe ich hier nicht viele (zwei PCs, drei Smartphones, zwei tablets, Rest hängt am Kabel) wlan Clients, nur eben eine recht große Fläche.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh