Devolo MicroLink LAN Router stürzt andauernd ab!!

Dudeness

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2003
Beiträge
495
Ort
Berlin
Hi,

ich habe folgendes Problem:
ca. alle 3 Tage zeigt mir windows an, dass dem Rechner keine IP vergeben wurde. Nach dem Hochfahren sehe ich dann in meiner Taskleiste das Netzwerksysmbol mit einem Ausrufezeichen. Möchte ich nun eine Verbindung zum Internet aufbauen oder nur auf den Router zugreifen, wir mir nur angezeigt, dass die seite nicht aufgerufen werden kann.Also habe ich weder eine Verbing zum Router noch zum Internet. Nach ein paar Minuten ändert sich das Ausrufezeichen in einen gelb-blinkenden Kreis der sich von einer seite zur anderen über das Netzwerkstatussysmbol bewegt.Halte ich den Mauszeiger über das Sysmbol, wir mir gesagt, das nach einer IP addresse gesucht wird.Dann dachte ich mir zunächst, dass meinem PC nach ein paar minuten wieder eine addresse zugewiesen wird - fehlanzeige.
Ich konnte das Problem vorerst nur durch herausziehen des Stromkabels des router (quasi ein neustart des routers) und durch einen danach erfolgenden restart meines rechners lösen - danach war alles, für ca. 3 tage, in ordnung.
So kann es aber natürlich nicht sein, dass ich immer wieder diese Prozedur ausführen muss.
Der router ist mit der neuesten Firmware bestückt.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen!!
Vielen Dank im Voraus!!

Gogo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh