DFÜ-Verbindung trennt sich ständig!

smiley

Semiprofi
Hallo!

Ich habe gerade mal wieder eine LAN hinter mir und wie ich es doch liebe, funzt mal wieder was mit den Netzwerkeinstellungen nimmer korrekt.

Wenn ich eine DSL-Dfü-Verbindung starte, wird sie nach einigen Minuten selbständig wieder getrennt.
Am Provider (1&1) kanns nicht liegen, da das selbe Problem auch mit T-Offline auftritt. :wall: :wall:

EDIT: An den Eigenschaften der DFÜ-Verbindg. habe ich nichts verstellt, aber eben an der LAN-Verbindung. Dort ist nur das T-DSL-Protocol aktiviert, sonst nichts. Jedoch dürfte das ja reichen...:confused:

Woran könnte es liegen?

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mal tippen, dass es am Modem liegt.
Ich hatte das mal mit meinem alten 56k Modem:fresse: - Nicht dasselbe, aber..... - vielleicht kommst du ja an ein anderes DSL Modem, oder ne andere LAN Card ran, dann kannst du es mal ausprobieren.

Hmm, glaub ich nicht, weil ich vorgestern noch damit problemlos reingegangen bin.

Und leider kann ich da nichts dran ändern, weil ich kein anderes Modem hab. Die Netzwerkkarte müsste auch noch gehen, weil ich damit eben bis vorgestern auf ner LAN war.
Deshalb glaube ich auch, dass es an den Einstellungen liegt.

Ich habe auch schon eine neue DFÜ-Verbindung erstellt, hatte das gleiche Problem.

Es muss an den LAN-Einstellungen liegen. Was habt ihr denn da so an Diensten/ Protokollen drin und welche sind bei euch aktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Lösch doch die ganzen Protokolle und mach sie neu !!

oder schau einfach mal, es gibt bei XP eine auswahlmöglichkeit bei welcher man "AUTOMACHTISCHE TRENNNG BEI INAKTIVITÄT" an und abschalten kann, probier des mal aus

hi

schau doch mal bitte im internet explorer unter:
extras/internetoptionen/verbindungen/einstellungen/erweitert/

in dem fenster dürfen keine häkchen sein !!!

es gibt noch eine möglichkeit:

den netzstecker von dsl-modem ziehen

5 minuten warten

netzstecker wieder einstecken 5 min. warten , modem konfiguriert sich neu.
(bis alle leuchten grün sind !!

hmm, wenn die häckchen raus sind, kann es sich eigntlich nicht automatisch trennen, haste du noch andere Progs, wo man das einstellenkönnte, zB. ne Firewall oder so weil es sehr komisch ist.

@Jennesse:

Wo kann man die automatische Trennung abschalten??

Es gibt nur "Verbindung trenn, wenn diese nicht mehr benötigt wird". Da ist aber das Häkchen weg. Das war übrigens das, was mink gemeint hatte...

hast du bei der wiedeeinwahl Nach leeraufzeit nach der aufgelegt auf niemals gestellt?

was hast du xp?

alle löschen und nochmal neu machen, aber ich denke das wird auchnicht helfen, vielleicht in Browser oder so, so eine einstellung vorhanden?

hmmm du dann weiss ich es auch nicht !

Aber installier mal die DFÜ scheisse neu, und deinen Explorer auch, und wenn des auch nich hilft dann musst du wohl XP neu installieren.

Oder frag mal bei T-Offline nach !

Ich hab Win2k und kein t-offline, sondern einsundeins! ;)

außerdem habe ich schon sämtliche protokolle, dienste und clients neu installiert, trotzdem wird bei inaktivität die verbindung getrennt, WAS RICHTIG AUFREGT!!!! AAAAAAAAAAH SCHON WIEDER!

Ich kann nicht mal einen Beitrag schreiben, ohne dass alles wieder getrennt wird. *GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR*
*GRUMMEL*

Hi, du bedauernswerter,

du hast das wohl mit den häkchen nicht richtig verstanden,
hier noch einmal:

inernetexplorer/extras/internetoptionen/verbindungen/eistellungen(dfü und vpn-einstellungen)/einstellungen/erweitert

was steht dort unter erwiterte einstellungen für dfü-netzwerk?

HIER DÜRFEN KEINE HÄKECHEN GESETZT SEIN !!!!

Original geschrieben von mink100
Hi, du bedauernswerter,

du hast das wohl mit den häkchen nicht richtig verstanden,
hier noch einmal:

inernetexplorer/extras/internetoptionen/verbindungen/eistellungen(dfü und vpn-einstellungen)/einstellungen/erweitert

was steht dort unter erwiterte einstellungen für dfü-netzwerk?

HIER DÜRFEN KEINE HÄKECHEN GESETZT SEIN !!!!

"Einstellungen / Einstellungen /..." ????????

Bei mir gibt es kein Einstellungen mehr, wenn ich mich in den Einstellungen der DFÜ und VPN-Einstellungen befinde. Siehe angehängtes Bild!

Und wenn ich dort auf "Erweitert" klicke, sind da keine häkchen ("Verbindung nach xx Min. Leerlauf trennen"
und
"Verbindung trennen, wenn diese nicht mehr benötigt wird")!

Anhänge

• dfü.jpg
    dfü.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 37
das fenster meinte ich.

nun gut, da sind ja nun keine häkchen gesetzt.

ich muß mir mal über dein problem intensivere gedanken machen.

es gibt natürlich die möglichkeit alles neu zu installieren; aber das willst du sicher vermeiden.

ich brüte mal noch ein wenig über dein problen nach und melde mich dann wieder !

ich hätte nur noch eine wahrscheinliche ursache für dein problem zu bieten:

es könnte ein defekter splitter sein !!

probier es mal aus.

@ smiley

haste die DFÜ einstellungen schon mal angepasst ?
(etwas niedriger als die max. Übertragungsgeschw.)
...wie Ich des behoben hab ? (weis netmehr liegen scho zu viel Bierkästen dazwischen !) :heul: :d
...war irgendwas mit 8kbit von MTU abziehn oder so

*hatte des scho 3x modem/ISDN/DSL*

für TDSL giebts ja zum glück den T-DSL speedmanager mit optimierungs funktion !

Probier mal MTU-speed oder ähnliche Programme die geben meist den richtigen wert vor !

http://www.softwarecenter.ch/TitleDetail.asp?TopicID=8&ProductID=77

Edit:
...ein Geistesblitz !? gilt für win.98
Netzwerkumgebung ,rechtsklick ,Eigenschaften
deaktivier/lösch mal des Protokoll
TCP/IP -> Name der Netzwerkkarte

^...nicht verwechseln mit TCP/IP -> DFÜ
(des darfste net löschen !)
-----------------------------------
und bei windows XP
hab ich da glaub Ich TCP/IP bei der Netzwerkkarte deaktiviert und bei der von Hand erstellten DSL Verbindung aktiviert gelassen !
(weis jetz nimmer genau obs so stimmt hab ja jetz widder des 98ér drauf) <-war auf jedenfall en Confuses gefriemel ! :fresse:
-----------------------------------
danach fällt die benutzung von LAN erst ma flach ,am besten 2 netzwerkarten einbaun und die eine für LAN und die andere für DSL configuriern ! ;)

Zuletzt bearbeitet:
ehm mir gehts jetzt auch so, seit gestern 23 45 habe ich ununterbrochen disconnects.
weiss net wie ich das problem lösen soll ... *gRr*

In der LAN-Verbindung hab ich TCP-IP schon deaktiviert, sagte ich bereits. Nur das T-DSL Protocol ist aktiviert, sonst nichts...

Ich glaube, ich entferne einfach mal meine Netzwerkkarte und installier sie neu. :wall: