DFI Board schreckt mich ab! Alternativen?

Miroslav

Neuling
Hallo,

würde mir unter Umständen ein neues Mainboard kaufen wollen, bei dem ich ein bisschen besser übertakten kann und weniger Probleme habe (T2 Bug beim Asus Board etc.). Das DFI Board ist berechtigterweise in aller Munde :hail: , aber die vielen Optionen schrecken mich ein wenig ab. Sind meine "Ängste" berechtigt, gibt es eventuell eine andere gute OC Alternative?

MfG

Miro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MSI Boards gehen auch sehr gut, oder eben nen Abit

Welches DFI brett denn?
Man hat ja allgemein beim DFI mehr "Einstellungsmöglichkeiten" als bei anderen
Board´s, aber man muß ja nicht umbedingt alles nutzen, man "kann" diese
nutzen.
Ich selbst nutz ein Ultra-D (ok schon älter, aber gut) und benutze nicht alle
Einstellungen für die Speicher-Riegel und trotzdem läuft alles (bis auf USB HDD
:rolleyes: ) 1A :d

USB-HDD sollte bei mir schon klappen ;)

MSI ist mir zu wurstig fürs übertakten

mfg

Ich weiß nicht ob andere DFI Board´s auch dieses prob. haben mit USB-HDD...
bei mir ist das so das man von ner externen lesen kann aber beim schreiben auf
die Pladde bricht der Kontakt mit dem Pc ab, warum auch immer.... ich habe mir
ne usb-karte geholt und so ist das prob. auch weg.

also ich habe eine externe 2,5" usb2.0 festplatte und diese funzt/e super am dfi ultra-d, sli-dr, sli-dr expert und cfx3200-dr.

Meine 4200er 60GB funzt 1A, die 5400er 80GB vom Kollegen bricht immer wieder mal beim Kopieren ab. Keine Ahnung warum, vmtl. reicht der Saft am USB nicht, die Platte braucht halt mehr als vorhanden ist.

hatte auch schon msi boards, würde diese aber generell nicht fürs übertakten empfehlen. "normale" alternativen gibts viele. asus, abit usw usw usw

Miroslav schrieb:
USB-HDD sollte bei mir schon klappen ;)

MSI ist mir zu wurstig fürs übertakten

mfg

Weiss ja nicht wo Du hin willst beim OC ;)
Kollege hier hat das MSI K8N Diamond (Nforce4) und da ist auch vom Overclocking her einiges drin. Vom Boardlayout her find ichs sogar besser als mein DFI.

Hab selber 2 MSI Boards hier gehabt und kenne halt das vom Kollegen.
Alle 3 Boards gingen recht gut was OC angeht.
Lediglich auf dem K8T Neo2 FIR ( Via ) war über HT280 nichts mehr drin.

Zuletzt bearbeitet:
hol dir ein Epox EP-9NPA+ Ultra/SLI
nicht so kompliziert wie die DFis, aber geht beim OC auch ziemlich ab.

Was mir wichtig wäre, ich will ein bugfreies Board. Nicht so einen Blödsinn wie wenn ich mein Diskettenlaufwerk im BIOS deaktiviert habe, dass dann keine Einstellungen im BIOS mehr übernommen werden (ihr werdet lachen aber haha ASUS :P)

mfg

ein bugfreies board... :hmm:

das wird wohl nichts mehr in diesem jahrtausend!!!

naja okay falsch formuliert aber die asus a8n boards haben teilweise sehr komische zicken und ich hätte gern eins das ab und zu macht was ich will ;)

mfg

@Miroslav,hol Dir ein DFI zum OC gibbet nix besseres klar es hat auch kleine Bugs aber die sind relativ unwichtig,nit so ein Mist wie bei Asus mit dem 2T Bug.:wink:

Togoo schrieb:
Ich weiß nicht ob andere DFI Board´s auch dieses prob. haben mit USB-HDD...
bei mir ist das so das man von ner externen lesen kann aber beim schreiben auf
die Pladde bricht der Kontakt mit dem Pc ab, warum auch immer.... ich habe mir
ne usb-karte geholt und so ist das prob. auch weg.

Bei mir funzt das mit dem Ultra D übrigens ohne zusätzliche Karte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh