DFI erkennt SLI nicht

Raphischeiber

Neuling
Hallo zusammen

Ich habe ein DFI Lanparty NF4 Ultra-D. Das kann man aber durch einer SLI Brücke und entsprechende BIOS Software zu SLI-D umkurieren. Das habe ich gemacht.

Mein Problem ist aber, das ich dabei zwei identische Asus Geforce 6800GT Graka`s nicht laufen lassen kann. Resp. es wird nur eine erkannt. Die Jamper`s habe ich bereits auf SLI Modus gesetzt. Desweitern habe ich im BIOS unter CHIP ADVANCE Setings (Bin mir nicht sicher, ob es so heisst) Sli Modus von Disable auf Auto gesetzt. Muss ich sonst noch etwas umstellen, damit mein Mainboard die zweite Graka erkennt? Im Gerätemanager wird nur eine Karte erkennt.

Die Untere Graka ist fast kalt, und die obere läuft auf hochtouren.

Besten Dank für den Tipp.

Sollte irgendwo eine vorhandene Seite bekanntsein, bin ich auch froh. Habe etwa eine Stunde gegoogelt.

Gruss
Raphael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
emmm das "umrüsten" ging aber mein ich nur bei den ersten boards. die neueren können nicht mehr zum SLI-board umfunktioniert werden.

meine vor einiger zeit sowas gelesen zu haben. alterntiv kannst ja mal den SLI-mod-triber für die intel_chipsätze probieren

Danke für die Antwort.

Ich habe aber alles vorhanden auf dem Mainboard. Die Jumper`s sind ja auch da. Und dort kann ich ja wählen zwischen Single und SLI.

Wegen dem Treiber, der würde das ja auch ohne Treiber erkennen, oder nicht?

Gruss
Raphael

Hi,

du kannst das Board nicht einfach ohne irgendwelche eingriffe auf SLI umstellen weil es eben nen Ultra-D ist! Es gab für die älteren Boards ein Mod den du am Chipsatz ausführen musstest -> geht bei den neueren Boards aber nicht mehr! Entweder musste schaun ob dein Board Modfähig ist oder eben nen SLI-Fähiges Board holen! :d

Edit: Ne Anleitung findest hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=133259

Zuletzt bearbeitet:
Eben dieser Mod geht nur bei den ersten Modellen des Boards. Dann hat DFI dazugelernt und den Mod verhindert.

Mit einer einfachen SLI Brücke und der Jumperumstellung ist ein normales Ultra aber nicht zum SLI zu bewegen. Da muss wie gesagt der Mod ausgeführt werden.

Hallo zusammen

Mein Chipsatz sieht auf jedenfalls gleich aus, wie auf dem Mod. Bild.

Meine Frage, ab welcher Version kann man das machen?
Und wo sehe ich meine Version.

Hoffentlich geht es bei mir:drool: :drool:

Gruss
Raphael

Teil 1 geschafft

Hoi zämä

Der erste Teil ist nun geschafft. Ich hatte das Glück, das ich die alte Version des Mainboard`s besitze und somit war es Modfähig. Das habe ich dann auch gemacht, mit Erfolg:banana:

Die zweite Graka wird nun im Gerätemanager erkannt.

Nun besteht aber ein weiteres Problem. Und zwar kann ich im Controllcenter zwar die SLI funktion aktivieren, aber danach passiert nichts mehr. Nachdem Sie aktiviert ist, sollten doch weitere funktionen zur verfügung stehen. Leider sind keine neuen vorhanden. Bei der Temp. überwachung sollten dann auch zwei stehen. Steht aber nur eine.

Ich habe auch schon zwei verschiedene Treiber installiert, leider auch ohne Erfolg.

Kennt das Problem jemand? Habe ich was übersehen?

Gruss
Raphael

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh