DFI Freezer undicht!? Was tun?

WulleWuu

Moderator
Hardwareluxx Team
Hi
Habe heute alle WaKü Teile verbaut und lasse eben en LeakTest laufen.. aber was sehe ich da..alle 4-5 Mins sammelt sich am Rand des DFI Freezer nen kleiner Tropfen Wasser.. ich habe erst gemacht, dass meine Anschlüsse undicht seien, aber Fehlanzeige, habe alles nachgezogen und die sind fest, dann legte ich mich neben den PC und beobachtete den Freezer eine Weile. Das Wasser kommt definitiv nicht von den Anschlüssen, sondern tritt aus der Seitenwand heraus, genau dort wo sich Kupfer und das andere Metall treffen... Toll Ey.. Wasn un? Kann man das flicken, oder hat vllt jemand Rat?

:fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich du wäre hätte ich den kühler umgetauscht, das geht siher auf garantie, ansonsten mal ne neue dichtung organisieren

Hast du diese Unterlegscheiben mit Dichtung für die Anschlüsse benutzt? Die sollte man unbedingt einbauen, sonst ist das Gewinde zu lang und drückt eventuell den Kühler auseinander.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich alles.. hat wenig gebracht. Es tropft zwar nun nemmer.. also es kommt niesoviel, dass nen TRropfen entsteht, aber um den Kügler herum isses nass. Wenn ich mit dem Finger lang fahre refletiert dieser vor Wasser :/

hol die dichtung mal raus und mach sie trocken !
war bei mir auch mal so an nem anderen kühler .
als die dichtung wieder trocken war hat er dicht gehalten

Das mit dem Trocknen werde ich mal versuchen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh