DFI Infinity nF4 SLI *Sammelthread*

Stefan_Wilde

Neuling
Ich hoffe ich mache das mit der Eröffnung eines Sammelthreads richtig ;)

Nachdem ich mir vor kurzem ein DFI LANparty nF3 gekauft habe und bereits ein LANparty nF4 SLI-DR mein Eigen nenne, habe ich heute auf der DFI-Homepage das DFI Infinity nF4 SLI entdeckt. Angeblich ist es in Deutschland schon lieferbar. Link: http://www.hpm-computer.de/hardware/mainboards/sockel939amd/dfiinfinitynf4sli.html Da ich mit den Boards der Infinity-Serie bisher keinerlei Erfahrung habe, würde ich mich über Erfahrungsberichte mit dem Infinity nF4 SLI freuen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo soll denn der Unterschied zum Lanparty liegen ? nur das hässlichere aussehen oder was ? :fresse:

das scheint mir die SLI-Variante vom DAGF zu sein

Zuletzt bearbeitet:
naja ich würd mal sagen das ist eher ein board für normale user, wenn man sich mal die mosfets anguckt glaube ich wohl kaum das 4v vdimm oder so eine stabile vcore drin sind....

Naja...halt einfaches Aussehen und anderes Layout. Die fehlenden Mosfet-Kühlkörper lassen vermuten, dass z.B. Overclocking-Features wie hohe VDimm etc. fehlen. Der Chipsatz liegt auch ganz anders und hat nen anderen Lüfter drauf.

...oh nein...eine weitere Spielwiese für Schinderhannes und Destroyer :fresse:
waynenachtscatch.gif

EDIT: 2 Leute ein Gedanke :d

Zuletzt bearbeitet:
hehe ;)

scheint wohl ein normales office board zu sein. soll halt stabil laufen und das wars auch schon....

€: also wenn man nicht ocen will und trotzdem sli haben scheint es schon vernünftig das board zu kaufen. ist auf jedenfall kostengünstiger als das lanparty....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Office Board mit SLI???
uglyhammer2.gif

EDIT: ok...der Edit relativiert das ein wenig ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja eben für normale user die spielen wollen ;) und trotzdem ein stabiles board wollen....
das board geht mehr in die richtung wie die dfi früher waren, vor dem lanparty!

€: keine angst, der support von schinder und mir bleibt nur dem dfi-lanparty nf4 vorbehalten ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich mach glaub ich einen Anti-Infinity Thread auf :fresse:
mal im ernst,guck dir die farbe mal an,da denk ich ja gleich an einen besuch aufm klo :lol:

wie ASUS :(

ich hasse ASUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich finds ok...was solides, wo die Neulinge nicht so viel verstellen können ;) Das sollte euch eigentlich auch nur recht sein :d

MrMacGyver schrieb:
Ich finds ok...was solides, wo die Neulinge nicht so viel verstellen können ;) Das sollte euch eigentlich auch nur recht sein :d

ja,dann hammer was weniger zu tun :fresse:
also destroyer,weisst bescheid,bei der nächsten kaufberatung das Infinity empfehlen :lol:

lol ich werd mich hüten das zu empfehlen, denn lieber das abit!

aber mal ehrlich, wenn wir nix mehr zu tun haben ist auch scheisse^^

...ihr fangt schon wieder an zu spammen. Schaut euch mal bitte den Informationsgehalt von jedem zweiten eurer Posts an... :rolleyes:

EDIT: LOL Destroyer...20 Posts pro Tag :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
MrMacGyver schrieb:
...ihr fangt schon wieder an zu spammen. Schaut euch mal bitte den Informationsgehalt von jedem zweiten eurer Posts an... :rolleyes:

EDIT: LOL Destroyer...20 Posts pro Tag :fresse:

das ist kein spam :d das ist OT ;) und wir diskutieren gerade über das aussehen von dem board, den verwendungszweck und mögliche alternativen :d

naja ich komm noch über 20, den ersten monat hab ich garnix geschrieben ;) also in 2 monaten 1600 beiträge :fresse:

-De$troyeR- schrieb:
hehe ;)

scheint wohl ein normales office board zu sein. soll halt stabil laufen und das wars auch schon....

Denke ich eher nicht, zumindest nicht wenn DFI so vorgeht wie früher. Früher gab es auch immer die teurere Lanparty Version und die günstigere Infinity Version, wobei die meistens technisch nahezu gleich waren und sich nur in Optik und kleineren Ausstattungsdetails unterschieden. Und natürlich im Preis....

Gruß

ja aber so wie es aussieht kann das board keine 4v vdimm (4v jumper und mosfetkühler fehlt), keine stabile vcore (mosfets an einer anderen stelle + keine kühler), das ist ein komplett anderes board...die einzelteile wie mainboard-batterie sind anders angeordnet etc. klar ist die infinity version immer die billige, aber das scheint komplett anders zu sein!

naja... jetzt mit den 80er treibern ist der der jumper auch trivial... also finde ich es doch gut wenn man ihn weglasen kann...

Hi,

obwohl in diesem Thread kaum was wirklich informativies drin steht, werde ich mal wagen eine Frage zu stellen:

Habe vor mir einen SpaWa-Wasserkühler für das Board selbst zu bauen. Welche SpaWas sind hierbei zu beachten, d.h. welche sollten extra gekühlt werden? Nur der 9er-Block links vom Sockel oder auch die zwei links neben dem Stromanschluss, bzw. die drei rechts neben dem ersten PCIe 16x Sockel?
Hat jemand da schon irgendwelche Erfahrungen?

Gruss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh