DFI Lanparty DK 790GX und C1E

KnallFrosch

Neuling
Servus Zusammen,

ich habe ein kleines Problem, es geht um folgendes:

Wenn ich bei meinem Board unter AMD C1E Support "Software SMI" auswähle habe ich im Idle auf dem 3. Core meines Phenom II X3 eine konstante Last von ca. 11%.
Booten von Windows dauert ca. 20 Mal länger als normal.

Vom Namen der Auswahlmöglichkeit (SoftWare SMI) für den C1E gehe ich mal davon aus das irgend ein Fetzen Software den C1E regelt.

Eine Einstellmöglichkeit für C1E "Hardware" gibt es nicht.

Ist das normal, bin ich zu blöd oder ist bei dem DFI einfach nur Misst implementiert?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, mir scheint es ein grundsätzliches Problem mit C1E auf der AMD Plattform zu geben. Bei mir ist das zwar nicht ganz so krass, wie bei dir, aber ich kann zB mit C1E keine Filme mehr schauen, da ruckeln selbst XviDs, die ein 500er abspielen könnte. Deaktivier es einfach, das dürfte am besten sein. Einen messbaren Verbrauchsvorteil durch C1E gibt es lt. meinen Messungen sowieso nicht.

(Phenom II 920 auf Asus M3A78 Pro)

Danke für die schnelle Antwort.

Na dann werd ich es deaktiviert lassen.

C2 kann man sicher auch deaktivieren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh