DFI LANPARTY NF4 funzt nicht???Profi gefragt

Mcspectre

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2006
Beiträge
7
Hi Leute ,
Ich habe mir ein neues Systerm zugelegt.Jetzt ist nur schade das da so garnichts funktioniert.

DFI LanPARTY NF4 UT3200-DR
Opteron 170 / 0615DPMW
GFORCE 7600 GT 265 /PCI Express
Dark Power Pro 530 Watt
OCZ Platinum CL 2GB DUAL
SATA 2 Western Digital

alles neu gekauft

noch vorhanden vom alten SYS

2 x Sata 1 Festpaltten
Lg Brenner /Philips Brenner/Disk
Chiefthek Tower


Anfangs hatte ich alles zusammen gebaut und nur 1024 Dual-Kit Twinmos verwendet.
Neues Windows XP installiert und es lief.Nach einer halben STd. Absturz ohne Fehlermeldung Warnung oder anders.Einfach runter Neustart.
Ok das kann mal sein dachte ich mir und machte weiter.Nachdeem ich dann versuchte mit AIDA auf das Board zuzugreifen fror er mir sofort ein.
Neustart.Gleich danach wollte ich mit Everst das SYS auslesen wieder noch beim durchsuchen der Komponeten fror das Bild ein.Ansonsten kein Trouble.
Memtest durchlaufen lassen ohne Fehler.
-----
Nächster Morgen.Power on und kurz nach dem Speicherhoch zählen war Schluss.Wieder Neustart dann kam er genau bis zum Windowslogo.
Ausgeschaltet alle Kabel gecheckt ohne erkennbaren Fehler.Wieder gestartet und die Kiste lief.
Um Fehler auszuschliessen habe ich sicherheitshalber das NT ausgetauscht obwohl es nagelneu war.Man weiß ja nie.
genauso wie die SATA 2 Platte war ja schon fast einen Tag alt.Manche werden jetzt denken was startet der den aber ich denke
ich habe einfach mal Panik bekommen und getauscht was zutauschen war:)
Leider auch das selbe Spiel ohne erkennbaren Grund friert er wenn ich AIDA oder Everest nutze.CPU-Z und andere Temp Tools funzen.
Ich habe selbstverständlich alles erstmalö auf default laufen lassen.

Nach dem ich am nächsten Morgen wieder einmal 5 mal den Rechner starten musste um ins Windows zukommen habe ich das DFI Board
auch Retour geschickt zu Firma Alternate (wo ich immer noch nicht mein Geld zurück habe)Ich dachte es kkonnte ja nur noch am Board liegen.
Board nicht mehr lieferbar!Anderer Händler 20€ mehr und schon kommt das selbe Board wieder ins Haus.Zu allem Überfluss habe ich als Option das die Speicher schuld sind noch ein paar neue OCZ Speicher dazugekauft um ganz sicher zugehen.
------------

Was soll ich sagen ich habe genau dieselben Prob wie vorher trotzdem alles neu ist und alles auf default läuft .
Ich wollte eigentlich ein wenig takten aber jetzt habe ich nur HiGHTECH Schrott.

Hat jemand Rat???

DUALCore Tools/ Hotfix für WindowsXP habe ich drauf.Opteron wird erkannt.
Platten auch,Temps stimmen,

Ich denke mal das es einfach mal dieses Board ist welche nicht mit dem Rest will weil das Board getauscht gegen ein Asus NF2 mit 1000AMD
lief ganz gut in der Übergangszeit (Warten auf die Post )


Wenn mir jemand helfen könnte würde ich mich freuen.
Anderseits würde mir ein Kauftip auch weiterhelfen dennn wenn ich das Prob nicht in den Griff bekomme werde ich
woll ein neues Board ordern.

Aber welches taugt was????

Asus A8V-VM K8M890 Sockel 939 µµµ

oder

vielleicht das

http://cgi.ebay.de/nFORCE4-ALBATRON...1QQihZ003QQcategoryZ79438QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder was ist mit dem

http://cgi.ebay.de/MSI-K8N-Neo4-F-S...QQihZ015QQcategoryZ115449QQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh