DFI Lanparty nF4 SLI-D und Thermalright XP120 100% kompatibel?

FYoshi

Neuling
Mal ne kurze Frage,
bei der Suche nach dem passenden CPU-Kühler für mein
DFI Lanparty nF4 SLI-D bin ich über den Thermalright XP120 gestolpert.
Ist der 100% kompatibel?
Ich habe zwar die FAQ http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=133259
durchgelesen bin mir aber wegen der zweiten Grafikkarte nicht so ganz sicher ob sie passt.
Warum ich so unsicher bin?
In der Kompatiblitätsliste des Kühlers http://www.thermalright.com/a_page/main_support_faq_motherboard_xp120_k8.htm
steht halt das beim LANPARTY UT nF4 und beim LANPARTY UT nF4 Ultra-D der erste PCIe-Slot blockiert ist.
Beim LANPARTY UT NF4 SLI-DR Expert ist dieses jedoch nicht der Fall.
Da ich jedoch nicht genau die Board-Layout-Unterschiede zu meinem
DFI Lanparty nF4 SLI-D kenne wollte ich mal lieber bei Experten nachfragen.

Wäre echt genial wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe selbst das DFI ultra-D inkl. XP120
dabei ist der erste PCI slot blockiert, der obere PCI-E slot ist jedoch, wenn auch äußerst knapp, frei. würde dir trotz allem einen anderen kühler empfehlen, da wirklich ein ein winziger zwischenraum zwischen graka und CPU kühler ist. wenn du möchtest kann ich auch nen foto posten, wie alles eingebaut aussieht ;)

Danke für die Antwort, leider ist es nicht die die ich mir erhofft habe *grummel*.

Welcher Lüfter ist den empfehlenswert und passt denn aufs Board ohne Slots zu blockieren?

edit: Ups, natürlich ist ein Kühler gemeint.
Nur hat mich meine Freundin gerade auf den Computer angesprochen und um sie nicht ganz zu verwirren sitzt halt auf der CPU ein Lüfter, diese Ungenauigkeit ist dann in den Trhead gewandert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst wohl Kühler ..

Einfach die kleinere Version nehmen. Der XP90C (Kupferversion) ist auch sehr gut!

hi leutz
da es bei mir um das gleiche board geht wollt ich keinen neuen thread aufmachen.
mein frage is ob der erste PCI-E slot bei nem thermaltake typhoon abgedeckt is oder ob es da keine probs gibt??
Gruß Daywalker

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh