DFI Lanparty NF4-Sli D

Shegga

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.04.2005
Beiträge
31
Hi,

ich hatte jetzt schon länger Probleme mit dem oben genannten Board. Ich dachte zunächst, dass es am Netzteil liegt, weswegen ich ein neues (Corsair HX 520 W) bestellt habe. Jetzt ist die Problematik aber die gleiche:
Die IDE Laufwerke bekommen kein Strom, wenn sie per IDE Kabel mit dem Mainboard verbunden sind. Nur wenn ich das Kabel abziehe, kann ich das CD-Rom Laufwerk öffnen. Das deutet doch auf einen Fehler am Board hin oder? Früher hatte ich schon Bluescreens. Dann habe ich den Rechner ein Jahr brach liegen lassen, und beim Versuch ihn zu reaktivieren, trat oben beschrieben Problematik auf, die sich auch nicht durch den Austausch des Netzteils beheben ließ.
Ich schlussfolgere daraus, dass das Board fehlerhaft ist. Jemand anderer Meinung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ein anderes laufwerk bzw. anderes kabel ausprobiert?

ich würde erst das testen bevor ich das system wechsel oder sonstwas mache.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh