DFI LANparty nF4 SLI-DR + Sonic Tower

Langlederer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.07.2005
Beiträge
35
möchte mir das DFI LANparty nF4 SLI-DR board zulegen
und mit dem Sonic Tower kühlen
da ich gelesen habe das der sockel beim dfi um 90° gedreht ist
und man den sonic tower nicht drehen kann möchte ich gerne wissen
ob :

1 der sonich tower ohne einschränkungen aud das dfi passt
2 ich den luftstrom in meinem gehäuse ( lanboy 120 lüfter front + back) richtig nutzen kann
also in welche richtung ist der sonic tower auf dem dfi ausgerichtet
richtung 120 er back od. richtung nt

würde mich auch sehr über ein bild freuen
vielleicht hat ja jemand den sonic tower auf dem dfi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also der sonic tower passt aufs dfi, ist jedoch zum nt ausgerichtet, also nicht wirklich optimal

hab letztens nen pic gesehen, werd ma guckn ob ichs wiederfinde
 
vielen dank für deine antwort

der sonic tower kommt ja dann für mich nicht in frage

vieleicht hat ja jemand für mich eine empfehlung
welcher tower kühler beim dfi perfekt im windkanal des gehäuses steht

über bilder würde ich mich sehr freuen
 
der Vanessa L. Kühl so gut, wie der Sonic und er/sie ist drehbar.
Nachteili: teuer, inklusive Poti, 120er Lüfter dabei also nix mit aussuchen.

Ich will den sonic auch auf dem dfi verbauen. Ist das mit dem Luftstrom so tragisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich den zalman 7700cu...pass super rein und befindet sich (zumindest in meinem cs-601) im "case-windstrom"
 
Warum sollte es ein Nachteil sein, dass der Sonic Tower richtung NT ausgerichtet ist? Find eher nicht dass das ein Nachteil ist, eher ein Vorteil, so kann das NT gleich die warme Luft aus dem Case befördern. Sollte dann aber auch ein NT mit 120ger Lüfter vorzugsweise sein!

Nen CU7700 issja sowas von out to date und von der Kühlleistung absolut abgelöst!
 
ich habe das tagan u22 mit einem lüfter nach hinten u. einen lüfter nach vorne zum prozessor hin hat das u22 keinen lüfter

und außerdem kann ich mir nicht vorstellen das das eine so gute lösung ist
wenn der prozessorkühler mit warmer luft von der graka gekühlt wird

denke das es vorteilhafter ist wenn ein towerkühler mit langsamlaufendem lüfter im windkanal des towers steht
führt wärme von der graka ab und hat frische luftt für den prozessorkühler

könnt ihr mir noch eipaar empfehlungen geben welcher towerkühler drehbar ist (also auf dem dfi im windkanal steht)

den vanessa finde ich nicht so schick
 
Außer Vanessa und Scraper lassen sich keine Kühler drehen, und du solltest weniger danach gehen, was gefällt, sondern mehr danach, was gut kühlt.

Wenn der Prozessorkühler warme Luft von der Graka absaugt, resultiert das natürlich zunnächst einmal in höheren Temps für die CPU, hat aber auch den Vorteil dass die Graka dadurch deutlich kühler läuft. Ich echten silentsystemen eine oft praktizierte Möglichkeit ;)
 
Wieso ist beim DFI SLI eigentlich der Sockel um 90° gedreht :hmm:
Also ich stell mir das schon wesentlich besser vor, wenn der CPU-Fan in Windkanal ist.
Tja, ich will aber nicht 20€ mehr für den Vanessa ausgeben, dann muss ich halt damit leben.
 
moien

ich hab en dfi lanparty ut nf4 ultra-d mit nem sonic tower druff. prozessor temp liegt bei 34-35 grad im idle bei 25 grad zimmer temp in einem Xaser III (3 silentlüfter blasen rein und 3 raus) also 120er kühler im sonic tower dient irgend ein papst weis grad ide bezeichnung nicht is aber glaube einer der größten. kann nur sagen das die geschichte hier verdammt leise ist wenn nich grad der graka kühler anfängt zu donnern =)
hab noch nicht geschaut was die maximal temp is beim zoggen da ich keine wirklich heftigen spiele da hab aber nach na stunde nfsu 2, flatout und halo im wechsel lag die temp so bei 38-39 also nur ein paar grad über der idle temp.

sind die temps denn ok oder müsste da noch mehr gehn ? wie siehts da eigentlich mit oc aus ? was issn so die normale temp ?

gruß K3
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh