DFI Lanparty nF4 Ultra-D bleibt beim booten hängen!

Xkqwts

Neuling
hallo, hab das folgende problem:

nach einem reset im windows (eine installation hat sich aufgehängt, alles andere is noch gegangen, nur es hat sich kein proggie mehr starten lassen - egal, start ma halt neu) bleibt die kiste jetzt beim hochfahren hängen. das dfi-logo wird angezeigt und nix tut sich mehr, einmal bin ich sogar zufälligerweise noch ins bios reingekommen und hab das logo abgeschaltet und hab gesehen, dass es beim booten noch den prozessor erkennt und dann stehenbleibt (HDs und ram waren allerdings laut bios ok, also glaub ich kaum, dass es an ihnen liegt). die roten diagnose-leds gehen beim hochfahren auch bis auf die letzte aus, sprich es würd eh alles passen, aber es tut sich trotzdem nix mehr.

hab schon safe boot versucht - kein erfolg, bios reset hat auch nix gebracht.
und jetzt bin ich mal mit meinem latein am ende.

specs (wenns vielleicht hilft):
a64 x2 3800
2gb corsair 3200
msi 1900xtx
creative x-fi

an der kiste is nix großartig verändert worden, nur alle stocklüfter ausgetauscht und den fsb auf 210 getaktet, letzteres wird wohl nicht daran schuld sein, temps waren bis jetzt immer optimal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh