dfi lanparty nf4 ultra ram prob

soulworker

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
2
erstmal hallo ans forum;

hab meinen freund der einen neuen oc wollte eben jene ´board empfohlen da es derzeit beste oc board mit nf4 chipsatz ist.

nun zu folgendem problem; nachdem ich die probs mit der nforce firewall beseitigt hatte!!! (nie wieder original treiber von der cd!!) konnte ich mich dem ocen des sys wiedmen.

das sys 3700+ san diego
jenes dfi board
(mein prob) die 2 gig mdt ram
6600gt von msi die locker 580/1160 schafft
und ein tagan easycon

ansich alles nette teile und leider mußte ich gerade in einem eurer sticky threads über das board lesen das es probs mit diesen ram gibt!!

bin schon a bisl zerstört da ich kein oc n00b bin und ich nicht 100% den fehler finde warum sich das teil nicht wirklich ocen will. beim board ist auch der clockgen dabei nur der funkt nicht wirklich weil wenn ich ein paar mhz raufgehe freezed das ganze sys; das hat das proggi bei meinen sys nichtgemacht.

lange rede kurzen frage:
ich bräuchte ein paar tipps bei welches bios soll ich verwenden??
und bei den bios was soll ich bei den mdt ram einstellen??? den wenn ich alles auf auto lasse stellt das board die latenz auf 2,5-3-3-7 so wie es sein sollte nur wenn ich einen teiler einstellen will stellt das board automatisch auf 2-3-3-7 und ist instabil wie sau......

gleiches wenn ich die timings selbst verändere egal ob jetzt im bios oder mitn a64 tweaker..

könnte mir wer einstellung posten wie ich die ram einstellen kann damit mich einmal mit den htt hocharbeiten kann....

hatte mir so zirka 250httmit nem 10 oder 11 multi wenns der prozzi zulläst einstellen ein paar mhz rauf oder runter wäre dann feineinstellungs sachen wollt nur eben im 250er bereich bleiben um die ram mit dem 166er teiler im 200mhz bereich zu halten..



danke für lesen und jede helfende antwort hab in das sys jetzt schon mehrer tage von meinem urlaub reingesteckt und bin schon ein bisl demotiviert und mein freund sauer da das sys noch nicht steht


thx a lot ein ocler :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh