DFI Lanparty NF4 zum Schweingen bringen?

Wattschonnzu

Neuling
Gibt es ne Möglichkeit den NB-Lüfter ohne Wakü zum Schweigen zu bringen? Da die Graka ja in den oberen Slot muss und die NB direkt daneben liegt, dürfte ein Zalman Passiv-Kükö nicht passen.
Schon jemand nen Versuch unternommen oder werdet ihr alle lieber taub bei dem Lärm? (Übertreibung macht anschaulich :banana: )

edit: arg scheiße ins falsche Forum gepostet, bitte verschieben!! dachte ich wär im Mobo-Form. sorry :wall: :wall: :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab selbst ja keins, aber bekannter und der meckert es sei so laut. ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen dass 4000rpm wesentlich leiser sein soll

der NB-Lüfter ist geregelt annehmbar leise ;)

Auf 3000rpm hört man den fast garnicht mehr, oder dein Bekannter hat eine Wasserkühlung das wäre noch besser.

nee leider nicht, ist ihm zu umständlich. ich war wohl ein abschreckendes beispiel :stupid:

Tja, so wie ich das oft gelesen habe, werden NF4 Boards mit passiver Kühlung zu heiss.

Ich würde also auch auf 3000 oder 4000 rpm regeln.

54° hm... auf dauer , ich weißnicht , ne waküwärdda echt die perfekte lösungfür, naja ...also regel mal und guck auf die temp

@ mama

bei mir läuft er auf 300rpm und er überschreitet fast nie die 50° nur bei manchen Spielen und der Chipsatzwasserkühhler kostet ganze 40€ weil es nur diesen einen gibt.

da gibts ja etz nen chipsatzlüfter von revoltec der soll so 40% leiser sien nud bessere temps bringen

ich habe auf 3300 upm geregelt und komme erst garnicht auf 50° . wenns hart auf hart kommt waren mal 47-48° drauf,aber nur unter vollast.
ich finde das von der lautstärke her sehr angenehm

Passt der Lüfter auch beim DFI Lanparty NF4 weil das wegen der Grakka so knapp ist?

mama schrieb:
54° hm... auf dauer , ich weißnicht , ne waküwärdda echt die perfekte lösungfür, naja ...also regel mal und guck auf die temp

Der nForce 4 Chip verträgt 106°C und bei Gigabyte wird das ding bis zu 80°C "warm", also sind wohl 54°C ein Witz. :heuldoch:

skyliner905 schrieb:
@ mama

bei mir läuft er auf 300rpm und er überschreitet fast nie die 50° nur bei manchen Spielen und der Chipsatzwasserkühhler kostet ganze 40€ weil es nur diesen einen gibt.
26,50€ bei o2-cool

also der lüfter is sogar glaub ich flacher oder gleich hoch wie der vom dfi und leiser und bessere temps

ich hab den noch net verbaut (hab das board noch net) aber wenns kommt ists ne überlegung wert....ma schaun

Zuletzt bearbeitet:
woher nimmst du deine ergebnisse? würd mich mal interessieren...

bei dem revoltec sind 2 passiv kühler dabei, ob die auch für den chipsatz reichen würden?

@$ilver
Kannst du mir mal den link zu o2-cool geben, ich kann die Seite nämlich nicht finden!

Zuletzt bearbeitet:
Die kleinen Scheisserchen werden nicht reichen...

Wir hatten auf der CeBIT kurz das Gigabyte mit passivem Chipkühler im Einsatz - nach 5 Min. mussten wir erstmal nen starken 80er orgen und davorschnallen ;)

Tianshi schrieb:
Der nForce 4 Chip verträgt 106°C und bei Gigabyte wird das ding bis zu 80°C "warm", also sind wohl 54°C ein Witz. :heuldoch:
hehe
wenn ich das board hab kommt ne wakü drauf und es hat sich ...aber gut zu wissen :) :p

Sushi1976 schrieb:
Ja hat den Revoltec Chipsatzkühler schon jemand verbaut auf dem
DFI?

Sushi

Ja und hat den Revoltec schon jemand getestet? Bin echt am
überlegen ob ich mir den kaufe......
Meint ihr der ist besser als der Serienlüfter?

Sushi

also passen tut er 100 pro, weil mein alter chipsatz wakühler von cool-cases war 12mm hoch... die graka hätte auch reingepasst, wenn nicht die beschissenen anschlüsse vom chipsatz wakühler im weg währen *grml*. da der revoltec nur 10mm hoch ist, sollte das wohl kein prob sein oder ;) ?

Tianshi schrieb:

bei 3000 U oder weniger steigt die temp auf mehr als 55 grad und WoW kackt irgendwann ab. Erst ab 4500 isses stabil bei mir. und unerträglich laut.

auch auf 3000 U ist der deutlich hörbar....

naja, der kühler von o2-cool liegt hier und wird eingebaut, sobald mein wasserzusatz und meine wlp da sind....

Zik.

Ja und hat den Revoltec schon jemand getestet? Bin echt am
überlegen ob ich mir den kaufe......
Meint ihr der ist besser als der Serienlüfter?

Sushi
nein aber ich werde ihn verbauen sobald mir mein dfi zu laut wird
er ist bestimmt bessa als der default lüfter. hat die gleichen temps und is 1,5 sone laut, und die 5 euronen ist's n versuch wert

also das da ein Spiel abkackt ist ja schon krass....
der wirdbei mir wa-gekühlt da gibts nix :p ^^

Servus,

habe selber das DFI, und habe den nf 4 passiv gekühlt ohne Probleme, der hat so ca 41° und geht dann wenn ich mehr Volt gebe vielciht mal auf 46° oder aller hüchstens 48° hoch.

Also es ist kein Problem diesen passiv zu kühlen!!

Habe eine Kupferplatte ca 35 x 8 x 35 mm darüber einen relativ Großen kühlkörneper aus Alu, der knapp hinter der graka hoch geht!

Habe den Alu Kühler aufgelötet und noch durch eine Kupfer vollmaterial Ø6 mm durchge steckt.

ein Bild wär nicht schlecht :> hah nicht soooo das vorstellungsvermögen :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh