DFI LANPARTY NFII ULTRA B - Sammelthread

hotracer

Semiprofi
hat jmd dieses.
Welche max. Spannungen kann man mit diesem Board fahren??
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht???

LP%20NFII%20ULTRA%20B%20b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Einstellbaren Spannungen find ich persönlich sehr geil:

VDD 1.9V
VCore 2.0V
VDimm 3.3V :fire:
Das Bios bietet die Möglichkeit 4 Profile zu speichern und diese bei Bedarf wieder aufzurufen.

Für Besitzer einer Wa -oder Lukü sind diese Spannungen mehr als ausreichend, obwohl VDimm bis 3.6 V natürlich noch um einiges besser wär. Zudem overvoltet es bei mir Core und Vdimm leicht.

Das Board ist zumindest ungemoddet sicherlich das beste NF2-Board, da es ohne größere Probleme, die richtige Hardware vorausgesetzt, vergleichsweise hohe FSBs erreicht. Zu bemänglen gibt es nur einen wirklich ätzenden Bug, den sog. Cold-Boot-Bug. Dieser äußert sich nicht immer gleich. Bei mir jedoch kommt es vor das wenn man die Spannungsversorgung vom PC trennt, d.h. NT aus, das Board nicht mehr bootet und die Diagnose LEDs - auch ein nettes Feature - einfach alle leuchten. Durhc mehrmailiges drücken der Reset- und Powertaste lässt sich das zwar beheben, angenehm ist es trotzdem nicht vor allem wenn man bedenkt was das Board kostet. Die Ausstattung ist mit 4 SATA-Ports und Gigabit-Lan ebenfalls nicht zu verachten.

Alles in allem ein geiles Board. Bin damit glücklicher als mit meinem NF7-S.

hat das eigentlich auch nen PCI/AGP Fix??? Aber denke schon.

hat agp verstellbar (z.b. fix auf 66 mhz) und ich glaube der pci wird dadurch auch gleich gefixt auf die hälfte des agp-taktes oder sowas.

Ist ein absolutes Top-Board, wirklich sehr zu empfehlen und in Kombination mit einem AMD Athlon XP Mobile 2600+ DAS Overclocker-Sytem.

Einzig noch geiler wird wohl das neue A64-Board von DFI werden, dass ab jetzt verfügbar sein sollte.

Das Lanparty NFII Ultra B bietet aber wirklich gute Sachen, nur auch schon noch vom Zubehör her etc.

Zuletzt bearbeitet:
Passt der 7000er Zalman bei dem Board?
Brauch jetzt unbedingt ein neues Board und will den Zalman aber weiter verwenden.

du kannst auch mal HIER reinschauen.
das infinity ist eigentlich fast das gleiche board, nur das es keine hässlichen (geschmackssache) uv slots und ein rotes pcb hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh