DFI LANParty Pro875B rev. B USB Problem

Dr.Olsen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2004
Beiträge
15
Meine USB Geräte (ZIP-250, Reiner-SCT Cardreader, EPOX BT02)machen ständig Probleme bei dem Board - d.h. mal werden Sie erkannt und laufen auch korrekt - dann beim nächsten Start wieder nicht. Es hat den Anschein, als würde das Board nicht genügend Strom an den USB-Bus liefern....

Kennt jemand hier das Problem oder hat den gleichen Ärger mit nem ähnlichen/gleichen Board?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
USB und USB2 im Bios aktiviert, System XP Prof. (SP1) - den USB Patch von XP habe ich schon aufgespielt, genutzt hat es jedenfall nichts.

Wenn ich z.B. den Card Reader aktiviere crasht die Kiste.... ein Canonscanner mit USB- Stromversorgung wird erkannt aber laufen tut er nicht. Auf dem vorigen System (immerhin ein empfindliches ASUS A7N8X deluxe Board) liefen alle Geräte einwandfrei.
 
Sind alle Geräte gleichzeitig angeschlossen? Wenn ja, solltest du mal schauen, ob die einzeln korrekt laufen. Durchaus möglich, dass bspw. der Card Reader Probleme macht und davon auch die anderen Geräte betroffen sind.
 
Erst mal vielen Dank @Sanbonmatsu.

Ja habe ich. Ich habe jedes Gerät einzeln getestet, mit dem gleichen Effekt. Angeschlossen sind nur:

Grafikkarte Pixelview 5600,
Soundkarte deaktiviert,
Gameport deaktiviert,
PC Health deaktiviert
IDE Raid und SATA deaktiviert
RAM Corsair CMX512 3200C2 by SPD (8-3-3-2.5) getestet mit mem86 und winmem-86, der hat alle Tests mindestes 5 mal ohne Fehler durchlaufen
alle Gehäuselüfter waren abgeklemmt


Nun habe ich zum Spaß einfach mal das Frontpanel von DFI angschlossen (gehört ja zum Set) und siehe da - es läuft noch schlechter. Ich glaube mir reicht es jetzt auch - ich habe mir das Teil geholt um von den ASUS - NForce - Athlon Problemen weg zukommen und mir neue eingekauft. Ich packe das Teil ein und schicke es zurück.

Habe das Teil zwar nicht bei Mindfactory gekauft aber wenn man den ihrer "Reklamationsquote" glauben darf, scheint mir das Teil doch sehr problembehaftet zu sein. Auch wenn`s offensichlich bei Sanbonmatsu ausgezeichnet läuft.
 
Nicht nur da ,ich habe es auch und das Board läuft einwandfrei .
Ich habe hier zwar nur 2 Usb 2.0 Geräte ,Canon Scanner und Canon Drucker aber die machen keine Probleme .

Hast Du mal ein anderes Netzteil getestet ?
Den das was ba dir dran hängt ist nicht gerade viel ,im gegensatz zu mir und ich habe auch nur ein 350 Watt TSP dran .

Bei mir hägt folgendes dran :
9800 Pro
512 Mb Adata
160Gb WD Pata ,und ne 120 Gb Sata hatte ich auch schon mit dran hängen ,die geht heute aber in die Rma .
Onboard Sound on
Gameport ist dis. da ich den nicht brauche ,Gamepad hängt am Usb
SATA on,
Dvd Laufwerk
Dvd Brenner
Hdd
2 x 120 mm Lüfter für den Radiator
4x 80 mm Gehäuse Lüfter
Uv Kathode
Scanner
Drucker
Tastatur und Maus ebenfalls Usb sowie das Gamepad am Usb

Deine Probleme könnnen mit Sicherheit auch von wo anders kommen und nicht zwingend vom Board.

Mindfactory hat auch gar keine B Version des Boardes ,sondern vertreibt immer noch die A,was da also an Reklamation steht sollte wir mal begraben ,das die A wesentlich mehr Probleme gemacht hat wissen wir alle hier .

System XP Prof. (SP1) - den USB Patch von XP habe ich schon aufgespielt

Auch das könnte dein Problem sein ,ich habe selber das Bs ,aber ohne Patch drauf. Da der nicht nötig ist bzw nur ohne Sp1 eingespielt werde sollte ,da Xp da keine Usb 2.0 Geräte kannte .


Kann aber auch sein das Du ein Montags Board hast ,dann würde ich es mal über DFi direkt tauschen und sehen was passiert.
 
Hi, am NT liegt es mit Sicherheit nicht - das lief bisher einwandfrei (Enermax 465P-VE) und hat genügend Bums.

Den USB Patch habe ich ja auch nur draufgespielt (nachdem das Problem aufgetreten ist), in der Hoffnung das es dann besser wird.

Und seit heute kommt bei jedem Systemstart die Meldung, dass sich das Bootlaufwerk geändert hat. Dann kann ich nur über die Option F1 starten.

Also ich habe schon locker 70-80 unterschiedliche Systeme zusammengebaut aber dieses Board ist entweder futsch oder es führt ein Eigenleben. Vielleicht sollte ich mich mit dem Gerät mal unterhalten :stupid:
 
Dann lass es doch tauschen bei Dfi ,wie gesagt ich habe absolut keine Probleme mit dem Board und auch Usb 2.0 dran
 
Okay - werde den Tipp beherzigen. Many thx @all


Der Olsen.
 
Habe heute das neue Board eingebaut.... das erste Mobo war buggy. Bis auf den Cardreader surren alle USB Geräte wie am Schnürchen... und nicht nur die... :teufel: :teufel:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh