DFI Lanparty UT NF4 SLI-DR Expert und wie viel Mosfet Cooler

aladinsmeister

Neuling
Hi,

wollte mir für das oben genannte DFI-Board die passen Wasserkühler von Mips-Computer kaufen, doch wie viele benötige ich davon? Also es ist klar das ich auf jeden Fall DFI LANPARTY nF4 Mosfet Freezer benötige, doch brauch ich von den DFI LANPARTY nF4 RAM Mosfet Freezer eventuell zwei, einmal wäre dieser oben rechts auf dem Mainboard anzubrigen, und dann gibt es doch noch einen einzelnen zwischen CPU und Northbridge, ist für den letzen auch ein Wasserkühler nötwendig. Vielen Dank für die Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Wasserkühler kannst dir bei dem Mobo sparen, die FETs werden doch gerademal handwarm. Der Mosfetfreezer passt sowieso nicht aufs Expert, da die Pasiven-Kühlkörper um 90° gedreht wurden.

Exakt, die Mosfets auf dem Expert werden wirklich nicht sonderlich warm, dass es sich lohnt, 50€ für irgendwelche Kühler rauszuhauen. Spar das Geld lieber und investier es in ne bessere Grafikkarte oder sonst was, da wirst du letztlich mehr davon haben.

Das habe ich gar nicht gesehen, das sie bei dem Expert um 90° gedreht sind, dann passt der natürlich nicht. Hatte Sie auch bestellt, weil ich Sie hauptsächlich für mein jetziges DFI Lanparty Ultra-D haben wollte, da dort die PWM-Temps doch ziemlich weit nachoben gingen, da dort ja kein Luftstrom war, weil CPU und Northbridge mit Wasser gekühlt werden. Sind die Temps wesentlich niedriger bei dem Expert hinsichtlich der PWM-Temps.

Ja, sind wesentlich niedriger, die Kühlung kannst dir sparen. Und draufpassen tut er so oder so nicht.

gut dann brauch ich ja den Ram Froset Freezer ebenfalls nicht....Dannn hab ich gerade knappe 75 € gespart. Danke euch.

Ne, brachst garn nichts. Da siehst du wie schnell man geld sparen kann :d.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh