DFI LANPARTY UT nF4 SLI-DR Expert vs ASUS A8N-SLI Premium

dialer

Neuling
Hallo,

ja, ich steh jetzt vor der entscheidung, welches Board ich kaufe und ich brauche dringend eure Hilfe. In keinem Thread konnte ich die passenden Antwort finden.

Ich würde gerne mit dem Board übertakten. Allgemein wird ja gesagt, dass das DFI-Board dafür besser ist. Aber angenommen, ich hätte Speicher und CPU, die eine Taktfrequenz von 300MHz HT mitmachen. Könnte ich diesen Wert auch mit dem ASUS Board erreichen?
Ich weiß, dass man beim DFI Board verdammt viele RAM-Timings einstellung ändern kann. Aber kann man das bei ASUS nicht auch? Welche Einstellung kann man bei ASUS denn nicht ändern, was man bei DFI kann, die aber wichtig beim übertakten sind.

OK, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also OC kannst auch mit dem ASUS, jedoch ist das DFI der unangefochtene King des OC. Da kannst wirklich alles einstellen. Wenn du in meine Sig schaust siehst das ich's selbst habe und bin völlig hin und weg von dem Mobo. Hat bisjetzt noch keinen einzigen Absturz produziert. Leider hat es aber nen kleinen Quirl auf der NB, der ziemlich nerven kann und halt den Tempauslesefehler.

Das ASUS hat hin und wieder Bugs und auch nicht soviele Einstellungen, dafür aber ne passive NB-Kühlung.

Am besten du liest dir mal die Sammelthreads durch und entscheidest dann was dir wichtiger ist. Wenn du aber ernsthaft bis an die Grenzen OC willst, dann ist das DFI erste Wahl.

Was auch noch zu empfehlen ist, ist das MSI Diamond Plus, das macht selten Probs, hat auch recht viele Einstellungen, aber du kannst zur Zeit den Ref.-Takt nicht höher als 300 setzten.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch nicht schlecht, hatte ich vor dem DFI, aber an das kommt kein Board ran. Mit dem DFI hab ich 150Mhz bei gleicher Vcore geschafft. Das ABiT hat leider teilweise bugs die ziemlich nerven können.

Ich stand auch vor kurzem zwischen der Entscheidung ob ich mir das ASUS A8N32-SLI Deluxe holen soll oder das DFI Lanparty SLI DR Expert. Da ich eigentlich vorher ein ASUS Board und ne ASUS Graka hatte und so sehr glücklich damit war, wollte ich mir eigentlich das ASUS A8N32 SLI holen. Nachdem ich jedoch über die vielen Probleme gelesen hab (2T Bug, Probleme mit TV-Karten, die nun definitiv bestätigt sind) hab ich mich doch entschlossen das DFI Board zu nehmen. Den Chipsatz Lüfter find ich nicht wirklich laut. Man kann ihn sogar steuern. (Im Bios einstellen, dass er erst ab 50..60.. voll aufdreht) Alles in einem bin ich froh, dass ich zu DFI gegriffen hab. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh