DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D ram

Remo123

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2005
Beiträge
31
HI , hab mal ne Frage zum Arbeitsspeicher , hab da 0 Ahnung von.

Auf der DFI seite steht :

Memory:
Supports DDR266, DDR333 and DDR400 DDR SDRAM DIMM

Aber bei " Empfohlener Speicher" steht :
DDR500-DDR600

Wie darf ich das denn jetzt verstehen?

Wenn ich das Board zB bei Alternate wähle und danach den Arbeitsspeicher dazu , hab ich nur Auswahl bis DDR400?

Klärt mich mal auf!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Remo123 schrieb:
HI , hab mal ne Frage zum Arbeitsspeicher , hab da 0 Ahnung von.

Auf der DFI seite steht :

Memory:
Supports DDR266, DDR333 and DDR400 DDR SDRAM DIMM

Aber bei " Empfohlener Speicher" steht :
DDR500-DDR600

Wie darf ich das denn jetzt verstehen?

Wenn ich das Board zB bei Alternate wähle und danach den Arbeitsspeicher dazu , hab ich nur Auswahl bis DDR400?

Klärt mich mal auf!

so, erstmal willkommen im Forum.

Du kannst DDR500 sowohl als auch DDR600. Das ganze hängt damit zusammen wie das Ganze angesprochen wird. Der normale S939 arbeitet mit nem HTT von 200MHz. Da es DDR Ram sind läuft ein DDR400 also mit 400MHZ (2*200MHz). um dann nun auf DDR500 zu kommen müsstest du eine CPU haben die nen HTT von 250 abkann, was heute eugentlich Standard ist, denn 250*2=DDR500. Es sei dabei gesagt das deine CPU nun übertaket ist, sofern du den Multiplikator nicht herunterschraubst.
 
cool thx

noch ne Frage ,was würdet ihr empfehlen eher besseren Speicher sprich 2CL + normale 256 gtx oder 3CL + 512 gtx ?

Die mit 2CL sind von ocz und die 3CL von corsair , beides 2gb.

Macht 1cl viel aus beim spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zweiteres nehmen (CL2,5 und GTX512), denn der Unterschied zwischen CL2 und CL2,5 merkst du nur in Benchmarks.
In Spielen nur minimal, wenn überhaupt, im Gegensatz dazu ist der Vorteil der GTX 512 auf die GTX 256 schon sehr deutlich zu spüren.
 
hatte mich verschrieben oben :(
sind 3cl ,nicht 2,5
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh