[Kaufberatung] DFI LT X38 T2R oder DFI DK X48 T2RS oder doch wieder was anderes?

JHoVa

Enthusiast
Hi Ihr Luxxxer,

Also mein Dilemma steht im Threadtitel. Ich habe momentan das DFi P35 DK und bin seeehr zufrieden mit dem Board.
Nun stellt sich der ein oder andere die FRage ..WARUM ein neues?

Keine Ahnung, ich will halt :fresse:

Nun, das DK hat analoge Spawas, leider aber nur 4 Phasen so wies aussieht.
Das wirkt sich garanitert stark auf Qaud OC aus, aber ich nehm stark an daß DC OC darauf klasse geht wie beim aktuellen Dk das ich drin habe.

Das LT hat digitale Spawas, aber die Farbe :kotz:. So kann also Qaud OC bestimmt besser laufen, scheint aber zickiger mit Ram zu sein.

Ich hätte gern ein paar Erfahrungen hier gepostet von Usern die das ein oder andere Board haben.

Vielen Danke schonmal an Euch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir erschließt sich nicht der Sinn, warum du ein Board möchtest, welches vollkommen unnötig ist.

Der X38 lohnt nur bei CrossFire-Einsatz, der X48 eigentlich nur bei CF + starkem Quad-OC.

Ansonsten gehen Duals auf einem P35 immernoch am besten zu OCen (abgesehen, von den älteren P965, die sich in der Disziplin auch sehr gut schlagen).

Sofern du also sehr zufrieden bist, dann bleib doch bei dem Board.

MfG Campino

Eben nicht..ich hab einfach bock auf was neues:fresse:
Leider finde ich zum DK 48 nicht viel und darum dachte ich, ich frag nach ob es hier schon jemand hat und wie sich OC und "normalbetrieb" gestaltet.

Aber ich habe ja oben schon geschrieben, dass sich gerade zum OC ein P35 eher eignet als ein X38. Von daher wäre es eher ein Rückschritt als die Exploration eines neues Boards :)

MfG Campino

darum steht ja auch ein X48 zur Wahl.....welches (siehe A*** Rampage) doch sehr schöne WErte zu Tage bringt. Ich weiß daß es "nur" X-Fire und Pcie 2.0 ist.
ABER:

bootet das Bord schneller?
wie ist die RAID perfomance?
Vdroop?
Kühlung?
RAM OC?

Ich glaube nicht daß du verstehst was ich will...ich will neues Speilzeug. Und die "Kids" hier, und davon gibt es einige, können eventuell was empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe dich schon, doch warne ich auch davor, dass du evtl. mit dem X48 nicht so gute OC-Werte erziehlst (auf den Takt bezogen), wie mit einem P35.

Das Rampage (=> X48) bringt zwar schöne Werte, liegt aber im Vergleich zur Konkurrenz (X38) auch nur bei Quad-OC inkl. aktiviertem CF wirklich vorn.

Aber gut, dann warte mal besser auf jemanden, der dir selbst von den besagten Boards berichten kann ;)

PS: Da die Southbridge überall die ICH9R ist, wird das RAID schonmal ziemlich gleich sein.

MfG Campino

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir lieber das LT... die DK serie ist budget und nicht so hochwertig.

das stimmt schon...micht interessiert aber auch die Kühlung, sieht solide aus. Vieleicht hat ja schon jemand das DK....und kann hier bissle erzählen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh