DFI, MSI oder ASUS?

Alaska

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2006
Beiträge
13
Hallo Leute,

bin neu hier im Forum - seid gegrüsst!
Leider habe ich noch keine richtige Übersicht gewinnen können und doch schon eine eilige Frage. Welches Mainboard ist für mich optimal? Opteron 165 ist im Zulauf und soll mit mindestens 2400 MHz laufen. Das Board soll außerdem ...

1. Leise sein (kein oder leiser Chipsatzlüfter)
2. Über möglichst guten Onboard-Sound verfügen
3. Ordentliche Overcklocking-Features bieten

Die Reihenfolge ist nicht zufällig. So sehe ich für mich die Prioritäten. Was könnte man da empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim DFI is der Chipsatz lüfter ne quälerei, aber ansonsten isses top
Asus bietet nicht die top OC Funktionalität, gibts aber mit Passivem Chipsatz
MSI ... naja weiß ich nicht allzu viel von...
 
Hallo Alaska,
alles das hast du bei dem neuen Diamond Plus.Der chipsatzlüfter ist leise,es sei denn man dreht ihn voll auf.Leute im Forum sagen sogar man kann ihn abklemmen.Sound is TOP mit dem Audigy SE.Kein Vergleich mit anderen Onboard-Sounds.Was das OC angeht werden deine 2400 MHz erreicht.Leider soll das Board bei 300 dicht machen so wie die Jungs im forum sagen.Leider bin ich imMo noch nicht soweit,da ich den Original Lüfter von meinem X2 4400 benutze.Wird aber geändert im laufe der Woche
 
Also das beste Mobo für DualCore Prozzis ist das DFI eXpert. Mit dem kanns auch am besten OC. Wen du den Northbridgelüfter regelst ist der auch nicht so laut. Nur der onboard Sound ist nicht so toll.

Achja: Da es glaube ich noch keiner gesagt hat. Willkommen im Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich würde ein dfi nehmen, du kannst ohne probleme den chipsatz lüfter ganz runter regeln :)
 
Dirty Finger schrieb:
Hallo Alaska,
alles das hast du bei dem neuen Diamond Plus.Der chipsatzlüfter ist leise,es sei denn man dreht ihn voll auf.Leute im Forum sagen sogar man kann ihn abklemmen.Sound is TOP mit dem Audigy SE.Kein Vergleich mit anderen Onboard-Sounds.Was das OC angeht werden deine 2400 MHz erreicht.Leider soll das Board bei 300 dicht machen so wie die Jungs im forum sagen.Leider bin ich imMo noch nicht soweit,da ich den Original Lüfter von meinem X2 4400 benutze.Wird aber geändert im laufe der Woche

Vielen Dank! Hatte bisher oft MSI und war ganz zufrieden. Was bedeutet das, wenn ein Board bei 300 macht? Ist das irgendeine Frequenz? Front-Side-Bus o.ä. ? Wie wirkt sich das aus - hast Du da den Durchblick?
 
Alaska schrieb:
Vielen Dank! Hatte bisher oft MSI und war ganz zufrieden. Was bedeutet das, wenn ein Board bei 300 macht? Ist das irgendeine Frequenz? Front-Side-Bus o.ä. ? Wie wirkt sich das aus - hast Du da den Durchblick?

Die 300 sind der Referenztakt. Ist sowas ähnliches wie der FSB.
 
Hi,

Du kannst dann z.B. nur mit Multi 10x300=3000MHz fahren. Bei 10x301MHz stellt sich das Board zurück. Bei deinem 165er Opteron mit 9er Multi wären also max. 9x300=2700MHz drin.
Das Problem bei dem Board könnte aber durchaus mit einem neuen Bios behoben werden.

MfG
 
naja ich bin mitn msi k8n diamond zufrieden! bis auf das der max. ram und cpu core bissl mehr sein könnte! dafür gibts ja aber andere mod biose...
onboard sound is gut, is ne soundblaster live 24bit!
läuft ohne probleme über 300 ;)

MFG: AeroxRacer :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh