DFI n4 Ultra-D + AMD X2 + Corsair XMS-PC3200C2 Rev1.2 übertakten ???

Fun_King2k

Enthusiast
Hallo Zusammen !!! :)

Ich hab schon mehrere Berichte hier gelesen, leider werd ich da nicht ganz schlau draus.

Hier mal meine PC-Daten:

AMD X2 4400+
Corsair XMS-PC3200C2 Rev1.2/2.2 2x1024 mb
Geforce 7800 GTX
DFI Board nf4 Ultra-D

Ich möchte gerne mein CPU übertakten, benutze Luftkühlung und hab folgenden Kühler auf meine CPU drauf:

Noiseblocker Cool Scraper SX1
Meine Temps bei Smartguardian sind folgende, wenn ich im System bin:

CPU: 35 °C
PWM IC: 42°C
CHIPSET: 44°C

Hab ein Tsunami Dream Midi Gehäuse:

Vorne Kühler
Hinten Kühler
Seitlich Kühler
BeQuiet Netzteil 450 W mit 2 Lüfter

Wäre also sehr nett wenn mir einer sagen würde, wie ich das im Bios optimal einstelle, mit voltage, fsb, multiplier.

Vielen vielen Dank im Vorraus

MfG
Fun_King2k

hab auch icq: 171126109

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da sind CH-6 chips drauf hatte mal welche lisen sich aber nett gut clocken bei 230 war schluss ;) die Bh-6 der Rev 1.1 gehen besser ;) oder ich hatte nur scheiß chips ;)

Mit Luftkühlung wirst du aber zimlich schnell an die Leistungsgrenzen stossen, aber gehen tut Trotzdem noch einiges

hi,

es kann dir leider keiner genau sagen, wie du das bei deiner kombi im bios optimal einstellen musst. das musst du schon selber rausfinden, auch wenn es mühselig sein kann.
grundsätzlich ldt auf 3x runter, denn es gibt da keinen leistungsverlust und es behindert dann das ocen nicht. dann fsb langsam rauf und immer die vcore anpassen.
um die stabilität des prozessors zu testen, nimmste prime95. für die rams memtest86+.
alles andere kann man durch lesen in diesem forum herausfinden.

grüße

Fun_King2k schrieb:
Hallo Zusammen !!! :)

Ich hab schon mehrere Berichte hier gelesen, leider werd ich da nicht ganz schlau draus.

Hier mal meine PC-Daten:

AMD X2 4400+
Corsair XMS-PC3200C2 Rev1.2/2.2 2x1024 mb
Geforce 7800 GTX
DFI Board nf4 Ultra-D

Ich möchte gerne mein CPU übertakten, benutze Luftkühlung und hab folgenden Kühler auf meine CPU drauf:

Noiseblocker Cool Scraper SX1
Meine Temps bei Smartguardian sind folgende, wenn ich im System bin:

CPU: 35 °C
PWM IC: 42°C
CHIPSET: 44°C

Hab ein Tsunami Dream Midi Gehäuse:

Vorne Kühler
Hinten Kühler
Seitlich Kühler
BeQuiet Netzteil 450 W mit 2 Lüfter

Wäre also sehr nett wenn mir einer sagen würde, wie ich das im Bios optimal einstelle, mit voltage, fsb, multiplier.

Vielen vielen Dank im Vorraus

MfG
Fun_King2k

hab auch icq: 171126109

Hi,
habe nen ähnliches Sys, Bin mit boxed Luftkü schnell am Ende gewesen 1,45 Vcore 2640 Mhz. Idle 45 Grad Last 57 Grad.:heul: Also echte Tempprobs. Warte jetzt auf meine Wakü.
Welche Temps hast du bei last bei welchem OC Ergebnis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh