DFI NF 4 SLI-D + 2gb Ram von G.skill nicht kompatibel? Bluescreen danach kein Bild!

Silent³sniper

Enthusiast
Hi,

Das sind 2 GB G.Skill Ram mit Samsung UCCC, die 2.5-3-3-6 Version, ich konnte einmal fast booten, dann kam ein Bluescreen!

Danach kam ich noch ein paar mal bis "kurz hinters Bootlogo" und dann direkt neustart.

Dann garkein Signal mehr.

Nun habe ich wieder den alten Ram eingebaut, da ist er auch abgeschmiert, bis ich wieder GENAU die alten settings eingegeben hatte, 2-2-2-5 200mhz, mit 3-3-3-8 ging es nicht! WTF?

Also, welches Bios soll ich verwenden und welche Einstellungen?

Es is so derbe abgefuckt, dass NIE RAM MAL KOMPATIBEL IST, so ein verkackter scheiss ey.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
623-final is drauf.

Dann bau ich die nochmal ein, machn Bios reset. (Falls ich dann überhaupt was zu sehen bekomme...)

Silent³sniper schrieb:
623-final is drauf.

Dann bau ich die nochmal ein, machn Bios reset. (Falls ich dann überhaupt was zu sehen bekomme...)

Versuch dein BIOS erstmal sauber zu bekommen. Hab dir grad ne PN geschickt :wink:

Achso: BIOS - nimm ein -3er, also 702-3 bspw.

Mit Batterie raus etc. konnte ich jetzt starten.

Standardtakt läuft anscheinend stabil.

Ich hab jetzt 268x9 = 2400mhz (so soll er laufen) und Teiler fälschlicherweise auf 166, was 220mhz ergibt. Er hat aber gestartet und es läuft grad zur Schnelle mal SuperPi 4m durch.

Evtl. konnte er den 133'er Teiler nicht ab?!?! Früher mit meinem alten Ram konnte ich nämlich z.B nur den 180'er Teiler setzen, sonst immer der gleiche Bluescreen... IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL - BSOD :(

Naja, wenn das jetzt so läuft wäre es perfekt, 220mhz 3-3-3-8.

Und das, obwohl ich garnet oc'en wollte. naja ich guck mal.

Ansonsten teste halt mal ein anderes BIOS und geh bei RAM-Wechseln immer behutsam vor. Mit BIOS-Updates wäre ich auch sehr vorsichtig bei den DFIs. Auch hier die langsame und aufwändige Variante nutzen - es hilft - ich spreche aus Erfahrung - hab mein drittes DFI :fresse:(welches seitdem aber keine Mucken macht)

jalapeno schrieb:
Ansonsten teste halt mal ein anderes BIOS und geh bei RAM-Wechseln immer behutsam vor. Mit BIOS-Updates wäre ich auch sehr vorsichtig bei den DFIs. Auch hier die langsame und aufwändige Variante nutzen - es hilft - ich spreche aus Erfahrung - hab mein drittes DFI :fresse:(welches seitdem aber keine Mucken macht)

Zum Glück hab ich ja nen kleinen Job und könnte mir vielleicht sogar noch nen anderes Mainboard zum testen bestellen, macht aber trotzdem definitiv keinen Spass wenns Bluescreens gibt...;)

Also ca. 20mins Prime large FFT's, wenn der Ram / Board den Teiler mit dem Ram / Board nicht mag gibts bei mir sowieso immer direkt Bluescreens.

Zumindest weiss ich, dass es "eigentlich" so läuft, zumindest CPU und Board, jetz muss der Ram noch mitspielen.

dram response time auf normal stellen, tref auf 3120

hab hier die G.Skill 2x1GB DDR500 3-4-4-8 mit UCCC - läuft mit dem 704-2BTA Bios ohne Probleme bis hoch zu 250MHz ohne irgendetwas zu verstellen...

Silent³sniper schrieb:
Mit Batterie raus etc. konnte ich jetzt starten.

Standardtakt läuft anscheinend stabil.

Ich hab jetzt 268x9 = 2400mhz (so soll er laufen) und Teiler fälschlicherweise auf 166, was 220mhz ergibt. Er hat aber gestartet und es läuft grad zur Schnelle mal SuperPi 4m durch.

Evtl. konnte er den 133'er Teiler nicht ab?!?! Früher mit meinem alten Ram konnte ich nämlich z.B nur den 180'er Teiler setzen, sonst immer der gleiche Bluescreen... IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL - BSOD :(

Naja, wenn das jetzt so läuft wäre es perfekt, 220mhz 3-3-3-8.

Und das, obwohl ich garnet oc'en wollte. naja ich guck mal.

habe auch probleme mit dem Teiler 133. Funzt der bei irgendwem?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh