DFI nF4 Freezer Einbau

G

Geraldo

Guest
Hallo,

wofür sind die beiden "Ringe" des MIPS DFI nF4-Freezer?
Kommen die unter die 1/4" Anschlüsse?

dfi_freezer_01.jpg

mfg
Geraldo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, weil die Anschlüsse sonst den Kühler auseinanderdrücken würde, und das ganze undicht werden würde. Die Gewinde der Anschlüsse sind zu lang. Daher die Abstandshalter.

Geraldo schrieb:
Hallo,

wofür sind die beiden "Ringe" des MIPS DFI nF4-Freezer?
Kommen die unter die 1/4" Anschlüsse?

dfi_freezer_01.jpg

mfg
Geraldo

ja sonst sind die anschlüsse zu lang und sitzen dann nicht sicher
ist aber keine dichtung dafür dabei
was mich ein wenig stören würde

mfg xy04

Hallo,

habe den Chipsatzkühler nun montiert. Vorher natürlich ein wenig ArcticSilver 5 drauf.

Zusätzlich habe ich den Heatkiller 2.5 für den Athlon64 und den Heatkiller GPU-X Rev. 2.1 auf einer 7800GT verbaut.

Hier die Bilder:

Mainboard

Chipsatz-Kühler

CPU-Kühler

Grafikkarte

GPU-Kühler

Das müsste doch so passen. Besonders heikel war die Sache mit den aufliegenden Blechen bei den GPU Rams.

mfg
Geraldo

Passt und schaut doch schick aus.

Aber warum mit dem Ramblechen heikel? Weil nur die Hälfte der Rams auf der Vorderseite sind? Ich würde die anderen Bleche einfach über den Haltearm biegen ;)

Ach ja, mach doch mal die Schutzfolie vom GPU Kühler ab, schaut ja schrecklich aus ;)

Hab auch den Freezer, sieht auch bei mir so aus.
Also da brauchste dir keine Gedanken machen... :bigok:

war ein wenig Anpassungsarbeit bei den Blechen fürs RAM, so dass die Bleche aufliegen.

Schutzfolie? Ah, habe mich schon gewundert, warum das so komisch aussieht. Steht nicht in der Anleitun gdrin, da sind die sowieso ein wenig knauserig mit Anleitung.

mfg
Geraldo

Das mit den Ramblechen geht ja noch einfach und fix.

Aber da bei meinen beiden GPU-X ein extremer Grat (0,5mm) an den unteren Kannten war, hab ich erstmal alles schön mit der Feile bearbeitet.

Je nach dem wie man die auf die RAM Bausteine auflegt, kann man da was beschädigen beim festziehen.

Bei den unbenutzten Armen braucht man sich keine Sorgen machen, da ist genug Luft wenn man die auf die selbe höhe biegt wie die anderen. Besser wär aber hier Wärmeleitpads im entsprechenden durchmesser unterzulegen.

Im WC Forum war auch mal die Rede davon das die evtl. mit dazu gelegt werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh