DFI NF4 SLI-Dr mit OCZ5000

tittitwister64

Enthusiast
Hallo Leute

Ich hab fragen zu mein OCZ PC5000? Leider machen sie keine cl 2.5 4 4 8 oder so sondern nur cl 2.5 5 5 10 das bei 300 oder 308 1 zu 1 ist egal. Das sind gerade meine Einstellungen!

Der rest des Rechner ist

CPU ist ein 3700 San Diego
Board ist ein DFI NF4 SLI-DR
Speicher OCZ Pc 5000

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tag

Sind so gute 7600 MB\S Lessedurchsatz

Noch was ich mach alles mit memtest im Windows da ich mit dem DOS Memtest keine gute Erfahrungen gemacht. Im dos ist alles wunderbar und im Windows alles zum:kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon versucht mit cl 3 4 4 8 und ich hab immer 1T! Spannung hab ich auf 2.7 um so mehr Spannung ich gebe um so mehr Fehler bekomme ich!

Das kosmische ist es geht nur cl 2.5 5 5 10 so bald ich auch noch TRC von 16 auf 9 stelle geht nur noch cl 3 und kein cl 2.5 ich bekomme einfach die TRCD 5 und TRP 5nicht weg

Zuletzt bearbeitet:
Tag Hallo

HT Multi hab ich auf 3 und hatte ihn auch schon auf 2 und die Chipsatz Spannung hat ich auch schon erhöh! Aber ohne erfolg

Nein, nicht den HTT. Der kann bei 3 bleiben. Nur den Multi der CPU mal auf 7 setzen und dann testen. Wenn es so geht liegt es evtl. am Speicherkontroller der CPU ;)

tittitwister64 schrieb:
die Chipsatz Spannung hat ich auch schon erhöh
Frage am Rande: Bringt das für die Speicherperformance überhaupt was ? Der Chipsatz hat doch beim A64 mit dem RAM gar nix mehr zu tun.

Tag

So hab das mal versucht mit einem 7 Multi sie da es geht aber so bringt mir das leider nichts.

Mhh was mach ich nu hau ich die CPU weg?

Gruß und danke mal für den Tipp

welches bios haste denn druf? auf jedenfall ein -3 bios nehmen, wenns ned hilft etweder rma (da is die spz. ned schaffen) odda andere cpu

Tag

Warum die spz. Schaffen sie ja auch cl 3 4 4 10 312 1 zu 1 und auf cl 2.5 4 4 8 machen sie auch bis 308 1 zu 1

Ist sicher die CPU ich hat bis jetzt noch keine CPU wo der Speicher 1 zu 1 bei 300 auf cl 2.5 4 4 8 mit einem 9 Multi nur Pech immer

Bios ist egal welches -3 ich drauf mache immer das gleiche

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh