DFI NF4 Ultra-d, Sound schlecht ?!

DarknessFalls

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2005
Beiträge
275
Also kann sein dass ich mir das nur einbilde, aber irgendwie ist der Sound beim DFI NF4 Ultra-D verdammt schlecht. Irgendwie klingt er ziemlich flach. Hab grad ein Concept E M dran und ich muss ehlrich sagen, dass es bei meinem alten A7N8X besser geklungen hat :motz: . Meiner Meinung nach war es dumm auf eines der genialsten Feautures der NF2 Boards, den Soundstorm Chip zu verzichten. Naja, bilde ich mir das nur ein oder kann der Sound wirklich schlechter sein ? :stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hänge mich mit dran, finde den sound auch mega schlecht, hatte bis gestern eine alte soundblaster live 5.1 drin, die war von klang her um längen besser..... kann das wohl sein??? gerade der sub ist deutlich leiser....
mfg
 
Das steht doch in allen Review´s zu dem Board auch hier bei hardwareluxx.
Aber wer nutzt heute noch onboard-Sound ? Sind doch bei fast allen Mainboard´s nur von bescheidener Qualität.
Einfach ne Audigy rein und gut isses ;)
 
jo, bin mit dem sound auch sehr unzufrieden.Bei meinem alten Neo2 gabs sound pur, was man vom dfi leider nicht sagen kann.

Hier eine info von dem verwendetem Onboard sound


Karajan audio module
- Realtek ALC850 8-channel audio CODEC
- 6 audio jacks
- 1 CD-in connector
- 1 front audio connector
S/PDIF-in/out interface
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
Also ich find den Sound vom DFI eigentlich besser als den von meinen alten Neo2,K8NF-9 und 9NPA+
hmm,,,,also nach den tests zu urteilen und den user reviews.Ists genau das gegenteil was du sagst.

Hast du eine Soundanlage? 5.1 etc.? da merkt man sehr krass den unterscheid
 
Nee ich hab nur ein kleines 2.1 Soundsystem was auch nicht wirklich so die bombige Qualität hat. Aber der Bass ist beim DFI besser als bei den obrigen Boards, jedenfalls im zusammen hang mit dem billig Soundsystem
 
Dazu kann ich nix sagen, guten bass hatte ich mit jedem onboard sound.
Aber du verpasst echt was mit deiner 2.1 anlage.Wenn du mal geld übrig hast, hol dir mal so ein teufel concept e.....echt geiles feeling in games.Jedes mal ein neues erlebniss ;)
 
AuD1o schrieb:
Dazu kann ich nix sagen, guten bass hatte ich mit jedem onboard sound.
Aber du verpasst echt was mit deiner 2.1 anlage.Wenn du mal geld übrig hast, hol dir mal so ein teufel concept e.....echt geiles feeling in games.Jedes mal ein neues erlebniss ;)


Ich hab hier noch ein Logitech Z680 5.1 System stehen. Aber das ist leider kaputt :motz: Werd mir bei gelegenheit mal eins kaufen :)
 
also der sound von dem DFI ist leider echt mist. habe eine Cambridge Megaworks 2.1-system. der bass ist ziemlich flach...ich will mein AN7 mit soundstorm wieder *heul*.

muss ich mir wohl oder übel ne audigy kaufen
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh