DFI nF4 Ultra-D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Overdose H2O

Enthusiast
Hi,

habe schon die SuFu bemüht, aber leider nicht die Antworten bekommen die ich brauche.

1. Ist der PCI-E Bus fest bei meinem Board? Nicht das meine Graka durchschmorrt wenn ich den HTT auf 300Mhz stelle.

2. Habe das Drehzahlkabel meines Netzteils an FAN4 angeschlossen.
Bekomme aber nicht die Drehzahl im Bios oder Everest angezeigt:(

3. Kennt jemand eine gute Seite wo die ganzen Bios Funktion gut erklärt werden?

4. Das Dfi zeigt mir 24° idle CPU an (Venice 3000+ @2000 erst einmal; Wakü drauf). Der Wert scheint mir zu klein ausgelesen zu sein.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu 1. -> Ja ist er, kann zwischen 100 und 133MHz in 1MHz-Schritten gelockt werden.

Zu 2. -> Welches Netzteil benutzt du?

Zu 3. -> Einfach mal im DFI-Forum nachschauen (ist aber auf englisch)

zu 3. -> Welches Bios nutzt du?

S0uL schrieb:
Zu 1. -> Ja ist er, kann zwischen 100 und 133MHz in 1MHz-Schritten gelockt werden.
Gut die Option habe ich im Bios gefunden, wusste nur nicht ob sich der Wert noch ändern kann, wenn ich den FSB verstelle.
Also bei 100 MHz belassen.

S0uL schrieb:
Zu 2. -> Welches Netzteil benutzt du?
Sharkoon Silent Storm 480W Schön leise :)

S0uL schrieb:
Zu 3. -> Einfach mal im DFI-Forum nachschauen (ist aber auf englisch)

Null Problemo ;)

S0uL schrieb:
zu 3. -> Welches Bios nutzt du?
Everest sagt 6.00PG Datum system Bios 01/25/05.
Müsste aber nochmal im Bios nach der Version suchen!
Bin da noch nicht fündig geworden.

5. ich stelle 1,45V für die CPU ein, angezeigt wird mir mit smartguardian und cpu-z aber nur 1,39-1,42V.

Welcher Wert ist jetzt richtig? 1,45 oder 1,4V??

keiner von beiden.....stimmen beide nicht

Dr. Wakeman schrieb:
Hä? Eher weniger oder mehr? Erklär das bitte mal mir Newbee :)

Das DFI undervolted zumindest bei mir um ca 0,02V vom eingestellten Wert. Es gibt eine Anzeige im Bios. Auch die is nicht supergenau, aber besser als der CPU-Z-Wert allemal und wohl das genaueste das du finden wirst, wenn du nicht selbst nachmisst.

stimmt ;) dehalb sind auch bei 1,4v * auto vcore im bios 1,36v im cpu-z :)

In der Faq stand max 70°, ich habe etwa 49°.
Sollte ich noch extra kühlen?

Hast du einen Tip welches Bios ich updaten sollte?
Habe gelesen das 310 soll gut sein bzw das 310p.

Habe Speed Premium Ram und eine X850XT PE.

Update am besten aufs neuste offizielle, 623-3, denn so wie ich sehe ist deins vom 25.1.05 und unterstützt den Venice noch gar nicht offiziell, daran wirds wohl auch liegen dass dir so extrem niedrige CPU temperaturen angezeigt werden ;)

Im Mobo-Forum gibt's eine FAQ dazu, da hätte es auch hingehört und dort sind auch alle Fragen beantwortet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh