DFi NF4 Ultra: Problem mit Kingston ValueRam??

larsch

Semiprofi
Moin,moin
ich hab das Problem, dass ich mir das DFI LANparty UT nF4 Ultra-D kaufen will und meine 2 Module Kingston ValueRam (1xdiesen und 1x diesen) behalten will. Ich habe schon gehört, dass diese Kombination nicht umbedingt rund läuft.
So auch hier.
Deshalb meine Frage ob die Aussagen wirklich stimmen und ob jemand diese Kombination benutzt und die Aussage widerlegen kann.
Ich wäre wirklich dankbar für jede Hilfe
danke schon mal im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat wirklich keiner eine Idee oder ne Erfahrung damit?

Ich werd diese erfahrung mit nem SLI-DR expert machen müssen.. die nächsten tage.. ich sag dann bescheid, was dabei rausgekommen ist. Sind ja recht ähnlich die boards.

Also eine konkrete Antwort habe ich drauf zwar nicht, aber ich würde einfach darauf achten, dass die Rams mit 3-3-3-8 laufen. Das sind ja die Spezifikationen des ersten Riegels.

habe das gleiche board und den gleichen ram.

das system lief 1 tag gut, danach nur noch abstürze, grafikfehler und memtest zeigte fehler an, obwohl die module fehlerfrei sind (laut shop).

hab die module jetzt zurückgeschickt und werde das 1 gb kit von g skill ausprobieren.

ich rate dringend von der mobo - speicher kombination ab.

Danke erstma für die Antworten.
Also auf den Modulen sind meiner Meinung Kingston-Chips drauf, auf jedenfall steht das da drauf. Es gibt die Module aber defintiv mit verschiedenen Chips-einmal von Kingston und einmal von Hynix- ich weiß aber nich woran ich das erkennen soll.
Hab die gestern mal ausgebaut und Fotos von den Aufklebern gemacht - helfen die weiter??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh