dfi nf4 und cool`n`quite

Jan.

Enthusiast
Hallo :)

Ich hätte eine frage zu oc mit c und q auf dem dfi (ich hofe das es hier im oc forum richtig ist)

ich habe gelesen das man mit dem dfi nf4 die möglichkeit hat (Bios) die k.a. "für die einzelnen stufen die multiplikatoren setzen kann ohne die "normalen" multi zu verändern" :lol: sorry, ich weiß das ich das sehr schlecht erklärt habe, aber deshalb frage ich ja. Folglich kann man oc betreiben ohne auf cool n quite verzichten zu müssen ?

kann mir das jemand etwas verdeutlichen, bzw. hat das jemand gerade am "laufen" ?

wäre net wenn ihr mir helfen könntet (bin ein nub in sachen oc) (hab das dfi noch nicht, und auch kein amd64, will mir es aber bald zulegen, und will dev. cool n quite an haben)

Jan

edit: habe das gerade in einem testbericht gefunden

Zitat: "So ist es z.B. nicht nur möglich den Multiplikator oder die Vcore zu verändern, sondern darüber hinaus dies mit Cool´n Quiet in Einklang zu bringen. Dazu haben die Bios-Entwickler Möglichkeiten mit eingebaut die Startup VID und FID separat einzustellen, oder den maximalen Multiplikator und die maximale Vcore für Cool´n Quiet festzulegen.

Dies ist gerade dort von Nöten, wo zugleich übertaktet wird und auf Cool´n Quiet nicht verzichtet werden soll, da man ja z.B. dazu den Multiplikator herabsetzt Cool´n Quiet aber den Standardmulti weiterhin verwenden würde. Dementsprechend ist es auf Boards ohne solche Einstellungen nötig Cool´n Quiet zu deaktivieren."

hmm also so richtig verstehe ich das jetzt trotzdem nch nicht, ein beispiel mit einem 4000+ wäre super :) also wie würde da der multi dan ausehen bei diesem cool n quite modus wenn ich ihn auf 2600 mhz bringen würde ? auch gut wäre ein Bios pic von diesen einstellungen, ich weiß ich verlange viel....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

im Sammelthread für die DFI Boards findet man was dazu. Da gibt es noch mehr. Einfach mal das Thema durchsuchen.

Gruß,

jpr

PS: Beim Spannung anheben nur mit den Prozenten arbeiten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh