DFI RMA Versanddauer

DasBastelneAuge

Enthusiast
Hi, Liebe Forenuser
ich hab da en kleines Problem, hab am letzten Dienstag mein Mobo bei DFI eingesendet bis heute haben die keinen Eingang verzeichnet hab extra dort angerufen um mir des bestätigen zu lassen.
Habt ihr so Erfahrungen ab wann ein Päkchen als überfällig gilt ?
Also ich wohne so ganz im süden Deutschlands an der SchweizerGrenze und Dfi hat die RMA Zentrale in Rotterdam .... wie lange sollte ich noch warten bis ich bei der Post ne Suchmeldung aufgeb ? Habt ihr schon damit Erfahrungen gemacht.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe du hast es als versichertes Päckchen geschickt? ansonsten kannste dir die Suchmeldung sparen.... dann wird das nie wieder gefunden, wenns einmal weg ist.... Ich würd aber frühestens ab Mittwoch Panik machen, die Deutsche Post ist nicht immer die schnellste, zumal wenns Grenzüberschreitend ist...

kann es sein das der Zoll mein Päckchen auseinander genommen hat ?
hab des ganze Paket eingetaped sah aus wie aus so nem Gangsterfilm ne Kokainlieferung *g*

hallo,

ich hab letstens auch mein mobo zur rma geschickt aber über Alternate das hatte
4 Wochen gedauert bis ich ein nagelneues board hier hatte.

das ist echt mies, jetzt nix gegen alternate aber:
1.
Logitech-Boxen eingesendet an Alternate Breakout Box hatte en Wackler auf anfrage wo die Boxen bleiben die Auskunft von Alternate: Boxen wurden an Logitech weitergeleitet zur Reparatur.... wieder gewartet, dann hab ich bei Logitech angerufen: Bei Logitech wird nicht repariert sondern nur Ausgetauscht ....
4 wochen später hatte ich meine Boxen ....

2.
Logitech-Controller defekt, direkt bei Logitech eingesendet 1,5 Wochen später Austauschgerät ....

Der Austausch beim Händler ist zu langsam die schicken es auch nur weiter +Verzögerung und dann vllcht noch en weekend dazwischen. Es sei den sie bieten dir en Ersatz an aber ist bei mir selten bis gar nie passiert, ein mitarbeiter von alternate meinte sogar das Austauschboxen genauso schnell bei mir wären wie die reparierten boxen von logitech ... haha

so viel zu dem Thema ..... selbst Creative (Sitz in Irland) schaffte den Austausch meiner Graka in 2 Wochen incl. Versandzeit.

Wieso mies bei alternate steht es doch genau so da fals sie es austauchen oder reparieren können dauert es 3 wochen und wenn sie es umtauschen beim hersteller dauert es insgesammt 4 wochen.
Also ist doch alles ok

dann können sie sich doch zeit lassen

auch steht da das man es selbst zum hertseller schicken sollte :xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh