DFI Ultra-D Speicher nicht über 200Mhz

tenchimuyo987

Neuling
Hallo,
ich habe gestern das DFI Ultra-D bekommen, leider bekomme ich meinen AData Vitesta PC4000 nicht ein Mhz über 200Mhz zum laufen. Ich habe schon alle Steckplätze getestet, bringt alles nichts, selbst mit den Timing 3-4-4-8 tut sich nichts, woran kann es liegen. Hier meine Komponenten:

AMD Athlon X2 3800+
DFI Ultra-D
1024 (2x512) AData Vitesta PC4000
Hitachi SATA2 250GB
Seagate 250GB
Elan Vital Greenerger
XFX Extreme Gamer 7800GT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne dein Mainboard zwar nicht aber will's mal versuchen.

1. Der Speicher muss in den richtigen Slots stecken
2. Speicherspannung (VDimm) für die Vitesta ist mit 2,8V angegeben.

Wenn du dann den Referenztakt / FSB über 200MHz erhöhst und das Verhältnis Speicher <--> Referenztakt / FSB 1:1 ist, wird der Speicher auch mitgehen.
Das Verhältnis von 1:1 geht indem du im BIOS als Speicher PC3200 oder DDR400 oder auch einen Speichertakt von 200MHz einstellst.

das selbe problem habe ich mit meinem speicher auch und bekomme es auch nicht in griff warhead vermutet einstellungs probleme hab aber auch schon alles ausprobiert. sobald ich über 200 komme hab ich bekomme ich beim booten bluescreen

hier mein thread

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=199243

gib mal pm falls du es lösen konntest werde aber den thread weiter verfolgen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh