Dfi und 2ter PCI-E anschluss

Trice1001

Banned
Mal Ne Frage,

Ich habe ein DFI Ultra-D @ SLI-D

Kann ich meine Grakka auch in den 2ten PCI-E anschluss Packen?

Oder ist der Langsamer Sprich nur 8x weil der erste ja mit 16 lanes Läuft.

Fals der 2te auch mit 16x Lanes und ich die Grakka dann da rein Packen kann ohne Einbuse Wäre es Besser weil die Warme Luft der Grakka mein Chipsatz um ca 8° Aufheizt.
Hinzugefügter Post:
/EDIT

Sorry habs ausversehen in Grakka anstand in Mobo Section gepackt. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zwischen 8x und 16x is auch sooo ein großer unterschied bei der geschwindigkeit ...

probier es doch einfach aus.

Hi

Du hättest dein ultra-d wegen dem nicht auf SLI modden müssen ;)

Du musst das Board einfach auf SLI jumpern und dann kannst du die karte im zweiten Slot betreiben, allerdings mit nur 8x, was aber keine Geschwindigkeitseinbussen mitsich bringt.

Ich habe das auch so seit mehreren Moanten und bin ziemlich zufrieden :)

jup Alles klar werde ich dann mal testen,

Muss ich sonst noch was ändern um den im 2ten slot zu betreiben?
umjumpern? oder muss ich das wegen dem Mod nicht mehr?

jup Alles klar werde ich dann mal testen,

Muss ich sonst noch was ändern um den im 2ten slot zu betreiben?
umjumpern? oder muss ich das wegen dem Mod nicht mehr?

Jumpern mußt Du so oder so. Aber ansonsten brauchst Du nichts zu ändern.

Du mußt alle Jumperblöcke in die andere Position setzen, steht auch im Handbuch. ;)

Der große Block neben dem oberen PCIe. Die Jumper sind zu Blöcken zusammengefasst.

Es sind zwischen den beiden x16-Slots acht Jumperkolonnen, die von oben aus gesehen die erste mit der zweiten Pinreihe verbinden. Die musst du so umstecken, dass sie die zweite mit der dritten Pinreihe verbinden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh