DFI X38 LT geht nicht

Remix2k

Semiprofi
Hallo,

Habe wakü Anschlüsse und schlauch gewechselt sonst nix und jetzt läuft der pc nicht mehr...... Problem das DFI Board zeigt nur ne 8 dann geht es mal und mal nicht bootet bis 75 und startet dann wider neu und das bis er irgend wann mal ausbleibt. Dann gehts wider von vorne los.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:10 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:25 ----------

Jetzt bootet er bis 7F und wenn ich in Bios gehe absturz.
Woher kommt das???

Habe nur Schlauch und anschlüsse gewechselt.

Habe es jetzt auch schon mit CMos reset und baterie raus probiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Remix2k

hast du alles gecheckt wakü wieder angemacht entlüftet etc, alles anschlüsse wieder gecheckt.

lg

Hi Remix2k

hast du alles gecheckt wakü wieder angemacht entlüftet etc, alles anschlüsse wieder gecheckt.

lg

Erstmal muss ich sagen der Fehlercode ist 7F hab mich vertan mit den 7C......

Also ich habe wirklich alles gemacht die wakü ist komplet entlüftet kreislauf funktioniert auch. Habe jetzt schon andere Grafikkarte Reingepackt aber er kackt immer an der gleichen stelle ab. Wenn ich im Bios will absturz und wenn ich nicht im bios gehe kriege ich CMos Chesume Error und dann kackt er ab.

Alles nach dem Schlauch und Anschlüsse wechseln.

Kabel usw. sind alle richtig dranne habe auch schon mit andere Grafikkarte probiert habe leider das selbe problem. Es geht nicht mit der 9800GTX und auch nicht mit der 6600gt.

Hi

checke mal bitte den ram und rüste ggf auf ein riegel ab.

lg

jetzt hengt es bei 1C grrrrr das board reagt mich auf

Detecting memory.
Detecting DRAM size and type.
ECC auto-detection of L2 cache.

ja das klingt alles nach memory oder l2 der cpu, mache mal alles raus und nur ein riegel rein cemos resett und schaue

aber wieso jetzt plötzlich?
habe nix an hardware getauscht oder sonst was.

naja der ram kann schon durch bewegen etwas in seiner halterung verrutschen, sehr beliebter transportschaden;) hab das schon sehr oft gehabt beim rechner in jeder art und weise, selbst nur aufgestellt oder um 1m verstellt ram error manchmal sehr ungünstig leider.

hab leider kein anderen speicher hier und auch keine wlp werde morgen mal wlp kaufen alle kühler abbauen und wider drann bauen, vllt. auch speicher vom kolegen mal einbauen dann schreib ich mal wider........ für weitere tips wär ich weiterhin dankbar.

Dir auch ein dickes Danke Mafle21 für die mühe.

Hi

ich drücke dir die dauem das nur ne kleinigkeit war, ist immer ärgerlich wenn man was gutes für seinen rechner macht und dann nichts mehr geht.

Lg

Kleiner Tip nehmen das Board und enferne die Bios Batterie . Alle Stromanschlüsse ab und die Clear Cmos Jumper mal ein paar stunden so stehen lassen !

Versuche mal mit nur einem RAM Module nach dem CLEAR CEMOS zu starten.
Versuche mal den Druck zum CPU Kühler ein wenig zu lösen !

Vieleicht ist irgendwo ein Tropfen Wasser hin gekommen .

Ansonsten bleibt nur die RMA !

Heute abend werd ich mich wider drann machen ein bisl wasser ist auf der Gkarte gekommen. Aber wie gesagt habe schon ne andere probiert und auch ein anderen pci-e steckplatz.

Cmos und batterie habe ich auch schon gemacht allerdings vllt. ne minute.

Da ich ja heute abend ehh alle kühler mal löse und wider richtig drauf mache werde ich ja sehen obs am kühler liegt werde jetzt auch mal die batterie raus nehmen und cmos jumper setzen bis heute abend. hoffe mal das es, dann wider geht.

RMA ist nicht drinn habe das board vor ca. 1 Jahr bei ebay gekauft. Somit ist dann nur ein neues drinne :(
und da ich dafür kein geld habe erst einmal werd ich ohne wow auskommen müssen :P

Hi Remix2k

ich drücke dir die daumen, das das ein gutes ende nimmt.
Kenne das leider auch zu gut, aber positiv denken sag ich mir dann immer.

lg

Vieleicht ist Wasser in den PCI-E Slot gelaufen ! Und noch nicht getrocknet ! Haste sofort den Rechner angemacht beim Befüllen oder haste erst einen Probelauf Ohne Saft auf Board und Grafik gemacht ?

Am besten mal mit einem Fön den PCI-E Slot zu trocknen.

Ansonsten versuche mal über die Seriennummer bei DFI eine RMA zu beantragen die sind meist recht kulant !

Zuletzt bearbeitet:
sonst deine hardware backen

backofen bei 50 °C reicht

das macht auch dem plastik nichts aus

am bestne ist umluft dann trocknet wirklich alles !

Werd ich alles testen, nur leider heut nicht mehr bin gerade auf der autobahn stehen geblieben weil mein auspuff mal ebend lose gehen musste. :( Naja nix großes 2 neue auspuff schellen und das ist erledigt nur jetzt komm ich heut nicht mehr dazu, den pc zu machen. Morgen vllt.

Danke für die mithilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh