DFI X38 unter Wasser??!

Reppir

Enthusiast
NAbend, mal ne Frage in die Runde werfen... wollte mein Board (DFI X38) mit WaKü ausrüsten. Nun frag ich mich ob SB und Mosfet Wakü sinnvoll ist. Meine Mosfets liegen direkt neben 2 Gehäuse Lüftern werden nie wärmer wir 43Grad, im Sommer waren’s 45. Was für mich Sinnvoll erscheint, ist die NB mit Wasser zu versorgen, den sie rennt gerade mit 1,53V wird ohne direkten 120mm 58° (scheint mir nach Primetests zu heiß und crasht auch dann ohne Lüfter irgendwann). Was haltet Ihr davon. Hab gesehen Aquatuning hat gerade alle 3 Kühler im Angebot.

Was meint Ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NAbend, mal ne Frage in die Runde werfen... wollte mein Board (DFI X38) mit WaKü ausrüsten. Nun frag ich mich ob SB und Mosfet Wakü sinnvoll ist. Meine Mosfets liegen direkt neben 2 Gehäuse Lüftern werden nie wärmer wir 43Grad, im Sommer waren’s 45. Was für mich Sinnvoll erscheint, ist die NB mit Wasser zu versorgen, den sie rennt gerade mit 1,53V wird ohne direkten 120mm 58° (scheint mir nach Primetests zu heiß und crasht auch dann ohne Lüfter irgendwann). Was haltet Ihr davon. Hab gesehen Aquatuning hat gerade alle 3 Kühler im Angebot.

Was meint Ihr?

Vorteil der watercool-Kühler ist, daß du die Bodenplatte für ein paar Euro tauschen kannst und sie später auf einer anderen NB/SB verwenden kannst.

Also ich hab nen Swiftech auf meiner NB, Board natürlich DFI X38. Der passt auf jedenfall falls es dir darum geht und kühlen werden wohl alle etwa gleich gut (oder hat einer nen besoderen Aufbau der ihn besser macht?)

Hm, Ich frag mich nur ob ich SB und Mosfet mitkühlen soll......

Bei nem Dual core lohnt Mosfet nicht, bei Quad kann mans in Betracht ziehen. SB würd ich net machen, bringt nix.

SB ist schnickschnack, da hast du mehr Arbeit, die in den Kühlkreislauf miteinzubinden, als das ein wirklicher Nutzen da ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh