DHCP Dienst startet nicht

Gaudin

Neuling
Hi,

ich sitzte im Moment nicht direkt vor dem PC, habe aber per Telefon über einen anderen Anwender zugriff darauf.

Vor ein paar Tagen war der Pc noch mit einer defekten Regestry kaputt.
Diesen habe ich dann wieder mittels einem alten Profil und der Systemwiederherstellung wieder fit gemacht.

Danach hatte er teilweise keine Treiber mehr. (Grafikk., Soundk., Chipsatz.,)
Die habe ich dann neu installiert...alles ohne Probleme.
Dann habe ich versucht das Netzwerk einzurichten.. was aber nicht geklappt hat. Deshalb habe ich nochmal die Netzwerktreiber sauber deinstalliert und neu installiert. Problem nach wie vor da.

Problem ist, das der DHCP Dienst nicht startet und der PC keine IP zugewiesen bekommt (auch nicht über APIPA). Kabel steckt drin...aber kein DHCP.
Schaut man unter den diensten ist der DHCP Service auch nicht gesartet...allerdings kommt beim manuellen start: fehler 1068.
Den habe ich schon gegoogelt...und auch sonst was ausprobiert:

alle erfoderlichen .sys dateien sind da,
alle sind in der regestry verknüpft unter DHCP,
NetBios ist aktiv,
die netshell, netname, netcfgx.dll sind alle im system eingebunden,

ich weiß nicht mehr so recht weiter..und den dhcp braucht der pc schon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neuinstallieren ^^.......

dauert sicher nicht solange wie nach so einer lösung zu suchen, auch wenn ich das manchmal habe dass ich es "umbedingt" hinkriegen will.... naja:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh