DHCP Problem

Patric

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2004
Beiträge
163
Hallo

Ich hab ein Problem mit dem PC von meinem Vater.
Der PC bekommt von meinem DHCP Server immer die IP 0.0.0.0 zugewiesen, und dann funktioniert natülich garnichts.
Wenn ich ne IP zuweise funktioniert auch nichts. Woran könnte sowas liegen?! Also das Kabel oder so ist nicht defekt und Netzwerkkarte auch nicht die habe ich bis vor kurzem verwendet, das Problem ist es pasiert genau das selbe auch mit einer anderen Netzwerkkarte.

Patric

SOllte an Windows liegen (XP ohne sp2) weil im Router die Netzwerkarten Addresse also die Seriennummer mit ner richtigen ip eingtragen is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte nochmal langsam...

Wie sieht die Konfiguration aus, also was hängt wo dran und wieviele "Zwischensteps" wie Switches, Hubs oder Router gibt es? So verstehe ich nämlich nicht wirklich wie dein Netzwerk aufgebaut ist...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh