DHCP Protokoll

Squall_

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
949
Ort
Schweizer...
Hallo...
stelle die frage jurz und schmerzlos:

wie installiere ich das windows dhcp protokoll???

Danke

Squall
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
???

das sollte eigentlich standard mässig mit installiert werden. oder willst du einen dhcp server haben. normalerweise aktiviert man es in dem man die ip adresse automatisch bezieht.

ich versteh deine frage nicht. welches windows überhaupt?
 
Wenne Internetprotokoll(TCP/IP) (bei Netzwerkverbindung-->Eigenschaften-->Installieren-->Protokoll) installierst ist dat mit dabei.
 
Sobald du TCP/IP installierst, kannst du per automatisch festgelegter IP-Adresse eine IP von deinem DHCP empfangen. Wenn du einen eigenen DHCP aufmachen willst, brauchst du entweder Windows 2000 Server, Windows 2003 Server oder du kannst das mal hier testen: http://ruttkamp.gmxhome.de/dhcpsrv/dhcpsrv.htm
Bitte nur ein DHCP-Server pro Netz! Sonst gibts Konflikte ^^


P.S.: Es heißt DHC-Protocol weil DHCP = "Dynamic Host Configuration Protocol" ;)
 
[BIC]Nemo schrieb:
Sobald du TCP/IP installierst, kannst du per automatisch festgelegter IP-Adresse eine IP von deinem DHCP empfangen. Wenn du einen eigenen DHCP aufmachen willst, brauchst du entweder Windows 2000 Server, Windows 2003 Server oder du kannst das mal hier testen: http://ruttkamp.gmxhome.de/dhcpsrv/dhcpsrv.htm
Bitte nur ein DHCP-Server pro Netz! Sonst gibts Konflikte ^^


P.S.: Es heißt DHC-Protocol weil DHCP = "Dynamic Host Configuration Protocol" ;)

genau das wollte ich wissen... shice xp mit bei linux ist es eben standartmässig dabei... naja
 
Willst du jetzt die MAC Adresse nutzen, damit der DHCP-Server im Netzwerk dir eine, einem anderen vorher zugeordnete IP-Adresse zuweist oder willst du deine IP mittels DHCP automatisch vergeben lassen?

Oder wilslt du dir permanent die durch DHCP vergebene IP-Adresse einrichten?

Vielleicht solltest du dich mal klarer ausdrücken ;)
 
:( sorry

Ich möchte selber eine statische IP für jeden pc zuweisen mit welchen ich via vnc connecten kann aber auch ins internet kann

also so wies mein link beschreibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh