DHL Express bezahlt, aber nicht nach Vereinbarung geliefert - Geld zurück?

Gurkengraeber

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2005
Beiträge
10.358
Ort
Düsseldorf
Ich habe 4,90€ extra für den Expressservice bezahlt, der ja eigentlich am nächsten Werktag bis 12:00 Uhr liefern soll. Nun ist das Paket noch nicht da, und unabhängig davon ob es heute noch kommt oder nicht (falls nicht lege ich auf jedenfall Beschwerde ein), kann ich mir die 4,90€ zurück holen?

Gibt DHL eine Garantie dafür dass bei Express die Lieferung bis 12:00 da ist? Oder ist das wieder nur so ein "Ihr Paket wird bevorzugt behandelt" Schwachsinn ohne jegliche rechtlich gültige Garantien?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun warte doch einfach mal noch eine Stunde.
 
Darum gehts ja nicht. Ich hatte um 13:00 Uhr einen Termin den ich nun nicht einhalten konnte. Deswegen habe ich ja per Express bestellt, weil da stand "Lieferung am nächsten Werktag bis 12:00Uhr". Wenn man sich darauf nicht verlassen kann, dann brauch man auch keinen Expressservice zu bezahlen finde ich. Es geht mir da auch nicht um Weihnachten, sondern um die Sache an sich.

Geht mir jetzt nicht um die Lieferung heute, sondern um die Lieferung heute vormittag!
 
Immer noch nicht da?
 
Die Bestätigungsmail der Lieferung bekam ich um 11:20, also dass das Paket raus sei.

Für jede Stunde ich die hier nach Mittag zu hause rumsitze muss ich übrigens Zeitausgleich auf der Arbeit nehmen. Auch ein Grund warum ich hier wie auf heißen Kohlen sitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner Erfahrung heraus.
Du kannst da garnichts machen. Auf gut deutsch heisst es bei der "Post" wir "versuchen" es aber garantieren für nichts. Die express Gebühr für den "Versuch" muss du aber dennoch zahlen. Wir haben geschäftlich diverse Reinfälle mit dem gelben Rießen gemacht und da ging es nicht einfach um eine Stunde Gleitzeit. Wir schicken jetzt wenigstens express nur noch über ilonex. Mörder Service hammer flexibel aber das klappt eben nur wenn man versendet. In deinem Fall schlicht weg pech gehabt.
 
Natürlich! :rolleyes: ;)

Aber geil! Gerade war der DHL Wagen da, ich freu mich mich wie verrückt. Dann sehe ich dass der Fahrer nur ein kleines Paket aus dem Wagen holt und zu unserer Haustür läuft. Er schellt bei meinen Nachbarn. Die sind anscheinend nicht da, dann schellt er bei mir und fragt ob ich das Paket entgegen nehmen könnte. Ich frag ich wo mein Kram ist, er sagt davon weiß er nichts, er fährt nur seine Liste ab!

Das fasse ich einfach nicht! Ich bin sowas von sauer! Ich werde jetzt auch nicht mehr zu hause rumsitzen, es reicht. Ich kaufe die Geschenke heute noch so in der Stadt irgendwo, und der Kram geht direkt Retour. Dann haben die Versandhändler das nachsehen, weil DHL Mist baut, mir egal.

:fire::fire::fire:
 
Ich glaub die Express Sachen kommen nicht mit den "normalen". Also da müste wenn nen extra Wagen kommen.
Aber Ärgerlich ist es schon, liegt wahrscheinlich daran das jetzt kurz vor Weihnachten soviele damit verschicken
 
DHL und DHL Express fahren getrennt, der andere Fahrer kann da gar nichts wissen.
Und bist du dir sicher, dass du die Lieferung vor 12 Uhr auch explizit angegeben hast? Du kannst bei DHL Express nämlich grundsätzlich drei verschiedene Lieferzeiträume auswählen und nur weil ein Shop da irgendwas auf seiner Website faselt, heißt das noch lange nicht, dass die auch wirklich alle Pakete auf "vor 12 Uhr" deklarieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine 4 großen Express Lieferungen kamen heute nur eine halbe Stunde verzögert bei mir an.:p;)
 
DHL bietet an:

[ ] Zustellung am folgenden Arbeitstag:
[ ] vor 9:00 [ ]vor 10:00 [ ] vor 12:00
 
Also ich selbst habe nichts angegeben bei DHL, der Shop bietet die Option an DHL Express zu nehmen, wenn man seine Lieferung garantiert vor 12:00 haben will. Die 4,90€ muss ich dann auch bei dem Shop einfordern, habe mich gerade informiert.

Nur wie kann es sein dass der normale DHL Wagen früher in meiner Straße ist als der Expresswagen? Geht die Sonne im Westen auf?

Ich möchte hier aber nochmal erwähnen dass ich meine Wut nicht am DHL Fahrer ausgelassen habe, ich hab ganz freundlich gefragt. Die können am wenigsten dafür. Wollte ich nur ergänzen. :cool:
 
Das Problem hatte ich schon mehrmals mit dem Expressversand bei Amazon, eine kleine Mail hat gereicht und das Geld für den Expressversand wurde mir zurücküberwiesen.
Wobei der Expressversand zumindest bei Amazon nur eine Lieferung am nächsten Tag garantiert, wenn man das Paket bis 12 Uhr haben will muss man den Overnight-Express nehen, der teurer ist. Vielleicht ist das in dem Shop anders, aber es würde mich wundern wenn die für 4,90 sowas anbietet, bei Amazon kostet das afaik >10 Euro.
 
Nur wie kann es sein dass der normale DHL Wagen früher in meiner Straße ist als der Expresswagen? Geht die Sonne im Westen auf?

Du weißt ja nicht wann deine Nachbarn bestellt haben, kann ja sein das die schon was vor einer Woche bestellt haben und das jetzt einfach zufall ist das der Wagen heute eher kam.

Ich würde auch mal ne Mail an den Shop schreiben, oder anrufen.
 
Also der Shop gibt das so an:

esprit-liefer.jpg


Sieht für mich so aus, "zahl 4,95 extra, und du kriegst das Paket bis 12:00 am nächsten Werktag"
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde sagen,dass der Shop nichts dafür kann.
Mehr als das Paket an DHL zu übergeben können sie ja nicht.
 
Paketverfolgung sagt seit 7:00 Uhr dass das Paket auf dem Weg zum Empfänger sei, was wohl soviel heißt dass es seit 7:00 Uhr in dem Auto liegt, was es zu mir an die Tür bringen soll.

Also entweder hat der Fahrer n Unfall gebaut, oder man kann "Express" vergessen. Ich mein, wie bereits gesagt, hätte ich "normal" bestellt, wäre das Paket mit dem anderen Wagen bereits hier. Die Straßenverhältnisse kann man nämlich hier bei uns nicht als Grund für Verspätungen angeben, alle größeren und selbst viele kleine Straßen sind geräumt, man fährt nirgens auf Eis oder Schnee/Matsch herum, und es schneit auch nicht.

So, muss jetzt aber los mich in den Shoppingwahnsinn stürzen, den ich mit der Onlinebestellung eigentlich umgehen wollte. Und die Zeit die ich heute umsonst zuhause gesessen habe darf ich in Kürze auf der Arbeit wieder reinholen. Aber es ist eben wie es ist.
 
Ich möchte darauf hinweisen das Express Packete und Normale Packete nicht zusammen ausgefahren werden. Für Express Fährt extra nen wagen.
 
Das Wetter war aber in weiten Teilen Deutschlands wirklich bescheiden.
TNT hat gestern teilweise in Sachsen Anhalt sogar ein "Fahrverbot" an die Fahrer gegeben.

Eventuell gab es bei DHL auch Verzögerungen. Und dafür könnten sie ja dann auch nichts.
 
Ich mein, wie bereits gesagt, hätte ich "normal" bestellt, wäre das Paket mit dem anderen Wagen bereits hier.

Ohne jetzt DHL in schutz nehemen zu wollen, aber bei normalen Versand wäre es wohl nicht heute gekommen, wenn du erst gestern bestellt hast.
Dann wohl eher morgen.

Ich schätze einfach mal das die vor Weihnachten einfach so viel zutun haben, das die die Termine nicht ganz einhalten können.
Ist natürlich doof für dich. Ich schätze aber mal das du es zumindest heute irgendwann noch bekommst.
 
Sachen gibs. Aber wenn ich Geschenke erst auf den letzten Drücker kaufe (und dann noch im Internet), muss man halt damit rechnen das es nicht klappt. Früher bestellen hilft da oft Wunder ;-).
Zumal sind die Menschen zu Weihnachten bestellfreudiger, somit müssen mehr Pakete ausgeliefert werden. Da hat auch die Post Stress. Die bei der Post oder bei den Zulieferbetrieben arbeiten sind auch nur Menschen. Dazu kommt noch das Wetter, was in Deutschland ja nicht gerade rosig war/ist. Aber falls es dich tröstet, du bist nicht der Einzige wo mal eine Lieferung zu spät kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Unternehmen "Express" auch am 23.12. anbietet, dann sollte das Unternehmen auch dafür sorgen, dass man "Express" bekommt. Oder sie dürfen es eben nicht mehr anbieten.

Wie auch immer, habe jetzt alles nochmal in normalen Geschäften gekauft, somit ist Weihnachten gerettet. Und es war gar nicht so viel los wie ich befürchtet hatte, keine langen Schlangen an den Kassen, und nette Verkäuferinnen traf ich auch noch an. Ein Hoch auf den Einzelhandel. Im Postkasten lag dann ein Zettel dass der Typ um 19:30 da war, und ich nun einen neuen Termin vereinbaren soll, ich werde die Annahme aber gleich verweigern, so gehts nicht.

Damit sollte dieses unrühmliche Kapitel bei DHL für mich vorbei sein.

Ich wünsche aber trotzdem allen hier im Forum und Euren Familien ein frohes Fest! :xmas:
 
Viel besser wars es ja mal bei mir, ich bestelle lagernde Artikel via Express und erhalte die Versandbestätigung geschlagene 4 Tage später ... da nützt die Expresslieferung auch nichtsmehr :kotz:
 
inu , das gleiche hatte ich vor 3 jahren zur weihnachtszeit bei mindfactory auch gehabt , seidher wird doch nichts geordert
 
Ich habe 4,90€ extra für den Expressservice bezahlt, der ja eigentlich am nächsten Werktag bis 12:00 Uhr liefern soll. Nun ist das Paket noch nicht da, und unabhängig davon ob es heute noch kommt oder nicht (falls nicht lege ich auf jedenfall Beschwerde ein), kann ich mir die 4,90€ zurück holen?

Gibt DHL eine Garantie dafür dass bei Express die Lieferung bis 12:00 da ist? Oder ist das wieder nur so ein "Ihr Paket wird bevorzugt behandelt" Schwachsinn ohne jegliche rechtlich gültige Garantien?
Als kleiner Privatmann wirst du da wohl nicht viel ausrichten können. Bei uns im Konzern zahlen die Versandunternehmen hohe Strafen wenn die Sendungen nicht pünktlich da sind - für jede Sendung :shot:
 
Naja die Dame an der Hotline des Onlineshops meinte ich bekomme die 4,95€ umgehend zurück, und die prügeln sich dann mit DHL um den Betrag. Soll mir Recht sein.
 
aber trotzdem schade, denn ich mein du musst nun den freizeitausgleich bewerkstelligen , ärgerlich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh