DHL hat mein Paket verloren - Was tun?

Hallo,

ich war heute bei der Postfiliale um ein Paket abzuholen, woraufhin ich erfahren habe, dass es ganz offensichtlich verschlampt wurde. Normalerweise versuchen die Postmenschen ja um den heißen Brei rumzureden oder einen zu beschwichtigen, dieses mal aber nicht. Man hat mir ganz offen ins Gesicht gesagt, dass der Fahrer behauptet hat, er hätte die Pakete in der Filiale abgeliefert, es aber nicht getan hat und niemand wüsste wo die Pakete nun wären.

Mein Problem ist nun, dass ich ein Teil bestellt habe, auf das ich in kürzester Zeit angewiesen bin, da mein Rechnern sonst wohl nicht mehr funktionsfähig ist und ich natürlich nicht auf den PC verzichten kann. Wie lange muss ich nun warten bis DHL mit entgegenkommt, bzw. bis ich Schadenersatz von der DHL-Versicherung fordern kann? Ich stehe bald nämlich sonst mit ziemlicher Sicherheit ohne Rechner da und bin dann auch nicht mehr in der Lage mich mit dem Verkäufer (Privat) auszutauschen. Anderweitig will ich auch keinen Ersatz besorgen, da es ja sein könnte, dass mein Paket doch noch auftaucht und ich dann zwei Grafikkarten hier rumfliegen habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wende dich an denjeningen, der das Paket verschickt hat. Er kann bei DHL einen Nachforschungsantrag stellen und dir ggfs. direkt einen Ersatz schicken. Oder handelt es sich um einen Gebrauchtkauf bei ebay/hier im Forum?

Wenn du dieses Teil bei einem Shop bestellt hast kannst du auch auf eine sofortige Neulieferung bestehen, Versandprobleme sind die Probleme des Shops und wenn die Post das Paket verliert muss dieser sich auch um alles Kümmern und ggf. für Ersatz sorgen und das nicht erst nach 3~4 Wochen, wenn die Post ihre "Untersuchung" abgeschlossen hat...
Wenn du es von Privat gekauft hast, dann ist es dein Problem und du wirst halt doch die par Wochen warten müssen und ggf. für Ersatz in Vorleistung treten müssen.

Es ist ein Privatkauf, daher auch meine Frage. Kennt jemand die Frist, die man DHL lassen muss bevor man sie quasi zur Auszahlung "zwingen" kann?

6 Tage nach Einlieferung, kann ein Nachforschungsauftrag gestellt werden, dieser dauert bis zu 14 Tage.

Und ist mit jeder menge ärger verbunden....hatte mal n paket für 650 euronen nachnahme verschickt und das geld 2 monate später bekommen weil der postbote da iwas verbockt hatte...;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh