DHL - Paket wird an den Absender zurückgeschickt.

doodly

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2006
Beiträge
4.287
Heute sollte ich von einem Onlineshop ein neues Mainboard erhalten.
Laut DHL sollte die Zustellung zwischen 12:55 Uhr und 14.05 Uhr erfolgen. Die Live Verfolgung zeigte an noch 5 Zustellstops.
Kurz (ca. 15 Min.) vor Zustellung war die Live Verfolgung abgeschalten und es stand dabei Paketverfolgung nur eingeschränkt verfügbar.

Um 14.35, also nach der angeblichen Zustellung, stand bei der Sendungsverfolgung: "Empfänger verzogen, Empfänger unter den Adressangaben auf der Sendung nicht gefunden".

Wie kann es sein das einerseits angezeigt wird das Paket wird nach 5 Stops zugestellt, sogar die aktuelle Position des Zustellfahrzeugs (und mein Haus) wurde angezeigt und andererseits es dann heißt Paket nicht zustellbar Empfänger verzogen?

Laut Sendungsverfolgung wird das Paket jetzt wieder an den Absender zurückgesendet. Das ist ja auch komisch. Der Absender soll bekannt sein, der Empfänger aber nicht.

Hattet ihr schon mal so etwas?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinung:
Die Leute haben extremen Stress, lange schwere Arbeitstage und werden besch....eiden bezahlt.
Das was du erlebst kommt sicher nicht selten vor, da ist es einfacher irgendwas zu melden als es wirklich zu versuchen zuzustellen.
Qualität kostet, will aber keiner bezahlen.
 

:wink:
 
Vermutlich eher die Tour abgebrochen und den falschen Status reingebucht. Außer Montag abwarten kannst du eh nichts mehr tun, die Wahrscheinlichkeit dass es doch noch am Montag kommt ist da ;)
 
Hier arbeiten Samstags nur Aushilfen bei DHL und die fahren auch andere Routen und brauchen gefühlt deutlich länger pro Paket. Was bis 15uhr nicht ausgeliefert wurde wird dann einfach mit diversen Begründungen zurückgestellt, zurück an Absender ist dabei dann natürlich die A-Karte, normalerweise heißt es dann sowas wie "Zustellung nicht möglich, wir versuchen es am nächsten Werktag"
 
Ich lasse - nach Möglichkeit - an einen Abholshop oder einen Locker versenden. Geht nicht immer, aber wenn es geht passiert schon mal nicht das »niemand war daheim« oder »Anschrift falsch« (beides schon vorgekommen).

Das mit den »nur noch n Stopps« kenne ich. Diese Woche mal wieder:


Ihr DHL Paket wird voraussichtlich innerhalb der nächsten 15 Minuten zugestellt.

20 Minuten später die nächste E-Mail:


Ihr DHL Paket konnte heute leider nicht zugestellt werden. Wir versuchen es am nächsten Werktag.

Gründe hierfür können sein: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit oder Überschreitung der Arbeitszeit, Zustellung außerhalb der Geschäftszeiten, nicht-zustellbare Nachnahmesendung etc.

Am nächsten Werktag war ich nicht daheim, umlenken an den nächstgelegenen Paketshop nicht möglich (ist nicht in der Liste, wurde vor etwa 3 Monaten eröffnet). Daher:


leider konnten wir Ihr DHL Paket nicht persönlich übergeben. Es wird für Sie in eine Filiale geliefert.


Immerhin konnte ich es dann am Samstag abholen.

Das dein Paket nicht zugestellt wurde kann aber natürlich auch am Aufkleber liegen. War wirklich alles richtig ausgefüllt? Haben alle Angaben gepasst? Das siehst du leider nicht. :(
Haus mit vielen Bewohnern und daher vielen Klingeln? Im Studentenwohnheim war es immer Roulette ob man ein Paket bekommt, nicht bekommt oder der Bote einfach nur klingelt und es beim Briefkasten einfach in den Regen stellt...

Grüße, Martin
 
Hinterherfahren wenn du die karre sehen konntest. Hab ich auch schonmal gemacht. Die Ausrede "hab geklingelt" konnte er sich dann in die Haare schmieren :d
 
DHL läuft bei uns eigentlich ziemlich gut. Hab aber auch schon einiges erlebt was Zustellungen angeht. Amazon: Noch 3 Stopps. Minuten später eine Meldung: Es war niemand da und es musste eine Unterschrift geleistet werden. Daher wird am Montag erneut zugestellt. Da ist nichtmal einer am Haus vorbeigefahren. :motz:

Hermes sind arme Teufel. Kommen mit den gerade noch fahrtüchtigen Privatfahrzeugen an. Uhrzeit egal. Hatte auch schon sonntags um 21 Uhr jemanden da. Oder auch an Heiligabend. Das letzte Geschenk vorbeigebracht. :eek: Aber die sind eigentlich auch immer freundlich.

GLS beschäftigt anscheinend nur Analphabeten bei uns in der Nähe. Die können vielleicht Firmen beliefern wo sie durch hörensagen wissen wo die sitzen, aber keine Privatpersonen.

Hatte mal ne Mail bekommen, dass die Adresse nicht gefunden werden konnte. Ich habe es dann in einem Laden für Holzverarbeitung abgeholt (Die da, warum auch immer, einen Shop haben)

Auf dem Paket ne ausgedruckte Seite mit Tesafilm draufgeklebt mit der Adresse von Google Maps wo sogar unser Haus markiert war. Der Typ hatte wohl mehrere Zustellversuche und der Chef wollte es ihm einfacher machen. :d Ist nun wirklich nicht schwer zu finden. Kein Hinterhaus oder sonstwie versteckt.

Das Paket total ramponiert. Brauchte aber die Ware, daher dann doch angenommen. Verpackung war beschädigt, aber der Artikel funktionierte.

OK - für das Geld was die verdienen würde ein amtlicher Luxxer niemals aufstehen. Das was die in einer Woche auf die harte Tour verdienen, macht der Luxxer an einem Vormittag und trinkt gemütlich 4 Kaffee dabei. Weiß man auch nicht, ob man lachen oder weinen soll bei diesen Zuständen. Ich hab mir angewöhnt zu Weihnachten den mir bekannten Zustellern nen 20er und eine Weihnachtskarte zu geben. Dann haben die wenigstens Weihnachtsgeld wenn das auch nur ein Bruchteil der Kunden machen.

Immerhin bringen die mir mein Zeug und ich muss nicht in die Kälte raus. Reicht wenn ich die Tür aufmachen muss und die Kälte reinkommt. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh